Polrad Zündkontakte

Diskutiere Polrad Zündkontakte im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hai, bin gerade dabei, einen 4-Takter zu zerlegen. Nun habe ich mal eine Frage: und zwar am Polrad (glaube, so heißt das Ding) /Alu-Rad mit den...
M

manni05

Registriert
08.03.2005
Beiträge
113
Hai,
bin gerade dabei, einen 4-Takter zu zerlegen.
Nun habe ich mal eine Frage:

und zwar am Polrad (glaube, so heißt das Ding) /Alu-Rad mit den senkrechten Rippen/ befindet sich ja ein Magnet, mit dem beim Ziehen am Seilzug die Spannung für die Zündkerze erzeugt wird.
Muss dieser Magnet direkt am Polrad anliegen, oder muss ein geringer Abstand da sein?

-DANKE-
 
L

LaMa

Registriert
14.06.2005
Beiträge
265
Ort
Frechen
Hallo Manni,

Was meinst Du?? Die Zündspule oder den Magnet??

Der Magnet sitzt fest am Polrad !!
Zwischen dem Magneten im Polrad und der Spule muss ein Abstand sein, je nach Motortyp 0,2 bis 0,3 mm.

Gruß
 
M

manni05

Threadstarter
Registriert
08.03.2005
Beiträge
113
Danke, den Abstand 0,2-0,3mm habe ich gemeint.

Dann kann die Reperatur in den End-Spurt gehen....
 
A

ape20

Registriert
24.11.2005
Beiträge
26
Ort
Lünen
Kleiner Tipp für die Polscheibe (so heisst das flügelrad !)
die magneten von der zündspule weg drehen , zündspule lösen (nicht ganz abschrauben) dann zwischen zündspule und polscheibe eine dünne pappe stecken .
nun die magneten zur zündspule drehen so dass sie die zündspule anziehen !
nun zündspule fest schrauben und die pappe entfernen !
dann hast du einen super gleichmässigen und korrekten abstand !
 
Thema: Polrad Zündkontakte

Ähnliche Themen

Verdrahtung Aufsitzmäher Husqvarna CT 130

Starmix iPulse M1635 Safe Plus

Bosch GKS 10,8 V-LI Akku-Handkreissäge

Interkrenn IKD 400 Leitspindeldrehmaschine

2takt Stromerzeuger. Bin am verzweifeln.

Oben