Politische Situation in Deutschland

Diskutiere Politische Situation in Deutschland im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - @ Dietrich: So wie Du die Dinge darstellst, ist das einfach nicht richtig und für einem Heimwerker schon gar nicht. Es mag sicher professionelle...
Hallo Stefan,

bist Du einem hinten drauf gefahren?

Du vermutest nach der Durchsicht meiner Homepage, ich hätte nie etwas mit Metallbearbeitung zu tun gehabt?
Noch dazu bedienst Du Dich einem überheblich arrogantem Ton.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, meine Seite nennt sich "Holz-Seite", und trotzdem findet jemand, der von Metallbearbeitung etwas versteht, einige kleine Hinweise........wie gesagt:)

OOOh, 6000€ für 3 neue Metallbearbeitungsmaschinen, aus China.
Ein dankbarer Diener des Turbokapitalismus.

Es gibt immer einen der es billiger macht.
 
Hallo Dietrich,

glaubst Du im Ernst, ich suche "einige kleine Hinweise" bei jemandem, der weder bei den Projekten noch bei den gefertigten Möbeln (übrigens: Kompliment !) auch nicht ein einziges Wort über Metallbearbeitung verliert ??

Allmächtiger, bei so viel Markenverliebtheit, Deutschtümelei und fehlender Kompetenz, was Metallbearbeitung betrifft, schaue ich doch nicht nach, ob da noch etwas im Verborgenen blüht. Für was hältst Du Dich eigentlich ?

Ich oute mich übrigens als einer, der mit aller Kraft an einem Austauschverhältnis mit China und anderen Ländern arbeitet. Wenn wir einfache Produktionsprozesse nicht an die Chinesen (und andere) geben, wenn wir ihnen nicht zeigen, wie das geht, werden wir in ganz kurzer Zeit Mitarbeiter für einfache und low techTätigkeiten bezahlen, anstatt ihnen das Geld gleich als Arbeitslosenunterstützung hinterherzuwerfen. Das nennt man Subventionierung von Arbeitslosigkeit. Es macht nun einmal keinen Sinn, mit den Chinesen in einen Wettbewerb im Hinblick auf Lohnkosten einzutreten. Selbst jemand wie Du sollte kapieren, dass wir da nur verlieren können.

Wenn wir es dennoch versuchen, nehmen wir ihnen nur das Geld, um wirklich hochwertige Produkte bei uns einzukaufen. Und produzieren damit ein paar Arbeitslose mehr.

Beste Grüsse
Stefan
 
@StefanS,

StefanS schrieb:
"Allmächtiger, bei so viel Markenverliebtheit, Deutschtümelei und fehlender Kompetenz, was Metallbearbeitung betrifft, schaue ich doch nicht nach, ob da noch etwas im Verborgenen blüht. Für was hältst Du Dich eigentlich ?"

Dieses Niveau verabscheue ich, das wird weder dem Forum noch dem hier üblichen Diskussionstil gerecht.
 
Thema: Politische Situation in Deutschland

Neueste Themen

Zurück
Oben