Plasmaschneider Pilotlichtbogen, welcher Luftdruck

Diskutiere Plasmaschneider Pilotlichtbogen, welcher Luftdruck im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, mein neuer Plasmaschneider ist eingetroffen...
Ich habe das Gleiche Problem mit dem Pilotlichtbogen bei meinem neuen Lidl Plasmaschneider PPS 40 B3 gehabt. Anfangs hat er nur gespuckt, wollte nicht richtig zünden. Nach dem ich die Funkenstrecke auf 0,9 - 1mm eingestellt hatte, war alles in Ordnung. Man kann ganz gut mit einer Fühlerlehre durch die Platine testen. Natürlich nur wenn das Teil Stromlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cebora 10051 für 500€ - Schnäppchen gemacht - Glückwunsch dazu.
 
Der Plasmaschneider PC 106 wird von elettro c.f. einer Tochterfirma der Cebora Group gebaut. Es ist eine Industriemaschine, die auch mal 40 mm schneiden kann. Teile dafür gibt es im Schweißfachhandel oder direkt bei Cebotech in Eppingen
 
Thema: Plasmaschneider Pilotlichtbogen, welcher Luftdruck

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
2.297
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
X
Antworten
11
Aufrufe
4.840
x251luft
X
D
Antworten
33
Aufrufe
5.851
Dimis
D

Neueste Themen

Zurück
Oben