Pimp my i-Tig200 - Fußregler an WIG-Gerät.

Diskutiere Pimp my i-Tig200 - Fußregler an WIG-Gerät. im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Soooo... Nach langer Abstinenz ist es wieder mal so weit. Der moto pimpt wieder eines seiner Geräte. :mrgreen: Diesmal erwischt es mein...
Für Dein künstlerisch sicher wertvolles Bild wär ich Dir unendlich dankbar. :respekt:
 
So, mal gucken ob´s klappt :

7232579jmk.jpg


Die Original-Kabel hab ich kurz vor dem Platinenzugang abgeschnitten damit ich die bequem wieder zusammenlöten kann und nen Schrumpfschlauch drüberbekomm. Eine Leitung wird nicht unterbrochen (entweder die ganz linke oder die rechte jeweils vom Poti) - damit spart man sich einen 3-poligen Umschalter.

Ach ja, zwischen dem Schiebepoti und dem Wechselschalter sind noch der XLR-Stecker und dessen Buchse.

Gruß Kurt :wink:
 
Ok, das kann ich (glaub ich) nachbauen.

Wie genau meinst Du jetzt die 2,2K im Fußpedal?
Da hab ich ja ein 10K-Poti drin.
Hast Du jetzt ein Sterepoti verbaut?
Denn meins hat ja auch nur zwei Anschlüße und nicht drei.

Wenn Du mir da vielleicht noch mit einem Link und einer Erklärung wie Du aus dem Stereo- ein Monopoti gedrahtet hast weiterhelfen könntest? :oops:
 
Also entweder verkauft das große C. in Bälde nur noch Hundefutter oder auch ein 4,7K-Ohm Poti ist was außergewöhnliches.

Ich finde dort nur 10K und 100K.
Das wars dann schon. :crazy:
 
Wie wäre es mit dem..........
http://www.roehrentechnik.de

Direkter Link geht nicht. Unter Suche nach Potentiometer und dann ganz unten..................

Sollte doch etwas passendes bei sein.
 
Besten Dank, ich brauch aber ein Schiebepoti und kein Drehpoti.

Mittlerweile bin ich auch schon soweit daß ich es in Kauf nehme für den Versand wohl das Doppelte vom Preis des Potis zu bezahlen.
Finde trotzdem keines. :wink:
 
Das ist 4,7mono ich brauch aber 4,7 Stereo.
Aber laß mal gut sein hennie, der Shop aus Ösiland ist mir noch am sympathischsten.
Da bestell ich halt noch ein paar Schraubendreher dazu (braucht man immer :mrgreen: ) dann paßts auch mit dem Versand.

Werde aber erstmal um den Verfahrweg anfragen.
 
Wieso denn überhaupt 4,7k?
Auf den Bildern steht doch auf den Potis für Strom 22k?!
...
:kp:
 
Hy Moto,

bevor Du ein Poti kaufs´t, schau doch erst mal nach was dein eingelötetes Poti auf deiner Platine für einen Wert hat. Und genau diesen muss dein Pedal auch haben. Mein Pedal hat mit Originalbestückung auch 2 x 10 KOhm drinnengehabt. Im Gerät selbst ist aber ein 2,2 KOhm-Poti eingebaut-

Wie ich ein Stereopoti umgelötet hab ? - Ganz einfach - Du musst dann immer zwei kontakte zusammen an ein Kabel löten - damit halbiert sich der Widerstand.

Gruß Kurt :wink:
 
Rückschläge nichts als Rückschläge.

Jetzt hab ich beim Riedl ein 2,2K und ein 4,7K bestellt und was sehen meine entzündeten Augen heute beim Basteln?

Der Wert des Potis im Gerät ist 22K... :crazy: :crazy: :crazy:

So knapp vorm Ziel und dann so ein Anfängerfehler.
Henniee hat hier irgendwo sogar mal gemeint warum nicht 22K?
:ducken:
Hab extra noch bissl Werkzeug dazugekauft damit sich die Bestellung lohnt.
Wie heißt es doch so schön: Die Idioten sterben nicht aus. :mrgreen:
 
nicht irgendwo, sondern auch noch mal im vorletzten Beitrag (vor Deiner Erkenntnis)...
:ducken:
 
Also ich muß schon sagen...
Der Service von Riedl Electronic ist mit das Beste was ich bis jetzt gerade bei so kleinen Shops erlebt habe.

Hab ihm mein Problem geschildert und der gute Mann packt doch tatsächlich noch ein 22K-Stereopoti ins Paket daß eigentlich schon im Auto lag um es zur Post zu fahren.

Bin begeistert! (nebenbei... erste Bestellung dort und schon auf Lieferschein, auch nicht mehr selbstverständlich).
 
...du brauchst KEIN Stereo!
Hast Du ihm den Verfahrweg gesagt UND NICHT log?
 
Ich weiß aber mono gibts nicht mehr, der Markt ist leergeräumt (wahrscheinlich von den chinesischen Schweißgeräteerzeugern?).

Ja, Verfahrweg, linear, etc. ist alles im grünen Bereich.

Bzsp. Stereo, das muß dann halt irgendwie klappen.
Es reicht doch wenn ich nur eine Seite anschließe, oder hab ich das falsch verstanden?
 
ne ne - das würde dann schon passen.
 
Thema: Pimp my i-Tig200 - Fußregler an WIG-Gerät.

Ähnliche Themen

K
Antworten
38
Aufrufe
4.770
Koller68
K
H
Antworten
20
Aufrufe
5.291
hansdruck
H
Kieseldumper
Antworten
8
Aufrufe
3.389
Putted
P
Zurück
Oben