Pfaff Nähmaschinenpedal von 1956

Diskutiere Pfaff Nähmaschinenpedal von 1956 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bei meiner Pfaff wird am Pedal der Entstörfilter heiß und der Motor fängt ganz leicht zu ziehen an obwohl man nicht aufs Pedal tritt. Die...
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.916
Ort
Gauting bei München
Beruf
ehem. IT Techniker und im früheren Leben Bankkaufmann
Hallo,
bei meiner Pfaff wird am Pedal der Entstörfilter heiß und der Motor fängt ganz leicht zu ziehen an obwohl man nicht aufs Pedal tritt. Die beiden schwarzen Drähte gehen auf den Ein/Ausgang, der rote an Masse, die beiden blanken auf eine Spule die über den Schaltkontakten sitzt.Das grüne Teil düürfte ok sein, ist eine Kondensator/Widerstandseinheit parallel mit 0,05µF und 1,8Mohm. Wie würdet ihr die einheit ersetzen, durch 2 Stück wie 4. Bild? (0,1µF+2x2500pF)
9_pfaff1_1.jpg

9_pfaff2_1.jpg

9_pfaff3_1.jpg

9_pfaff4_1.jpg
 
Thema: Pfaff Nähmaschinenpedal von 1956

Neueste Themen

Zurück
Oben