Peerless Hydrostatgetriebe - Ersatzteile

Diskutiere Peerless Hydrostatgetriebe - Ersatzteile im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gartenfreunde, ich benötige verschiedene Ersatzteile (Simmerringe und eine Welle) und ein Datenblatt für das Hydrostatgetreibe Peerless...
H

hutzi

Registriert
23.04.2006
Beiträge
4
Hallo Gartenfreunde,

ich benötige verschiedene Ersatzteile (Simmerringe und eine Welle) und ein Datenblatt für das Hydrostatgetreibe Peerless 705-002.
Die Fachhändler in der Umgebung die ich aufgesucht habe teilten mir mit, das es keine Ersatzteile für Hydrostatgetriebe gibt, sondern nur für Schaltgetriebe... kann das sein???
Der Preis für ein Austauschgetreibe liegt bei ca. 1700,- €, das ist fast der Neupreis von1999 für den Rasenteraktor.
Für Link's oder Adressen wäre ich sehr Dankbar, weil Google oder die SUFU hat mich nicht wirklich weitergebracht.
Der Mäher wird auch noch DRINGEND benötigt zum mähen eines Sportplatzes.

Bin für jeden Tipp der mich weiter bringt Dankbar!!!
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.573
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
mit dem Getriebepreis da macht jeder Händler seine eigene
Kalkulation
das es für das Getriebe keine Teile Gibt (ja/ein)?

ohne auf den Anbieter zu schimpfen ja
deshalb ist es wichtig vor dem Kauf
-sich darüber zu informieren -
gerade wenn man wie Sie halt "reingefallen" sind.
wobei in der Schnelllebigen Zeit es heute keiner mehr
100% sagen will/kann oder darf :(

Ein Prüfstand für Getriebe dieses Herstellern ,um eine Korrekte Reparatur zu gewährleisten,ist in Europa nicht verfügbar- daher auch keine weitereTeile.....

Wenn Sie " @ jgrum "sind dann haben Sie bereits eine E-Mail von uns
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.573
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
@Hans(v) Denn würde ich an Ihrer Stelle
mal fragen Was er vom Service deer Fa,. Echo hält
Gruß aus Mannheim
 
H

hutzi

Threadstarter
Registriert
23.04.2006
Beiträge
4
Danke Trabold für die gemachte Mühe bei der Ersatzteilbeschaffung, sehr empfehlenswert.

Hab das Getriebe komplett zerlegt und den Fehler gefunden, jetzt werden weitere Teile benötigt die nicht zu beschaffen sind, oder?
Die defekten Teile sehen aus wie ein großes "T" und sind 10 mal
im Getriebe vorhanden, 5 auf jeder Seite des Hydrostats, keine Ahnung wie die Bezeichnung ist.

Suche ein Hydrostat Tecumseh 705-002 Peerless "defekt oder gebraucht" als Ersatzteillager.

Gruß hutzi
 
A

ALEX78

Registriert
22.07.2013
Beiträge
2
Wohnort/Region
Seelscheid
Hallo
hab das gleiche Problem.
Wie hast du das Problem gelöst??
 
H

hutzi

Threadstarter
Registriert
23.04.2006
Beiträge
4
Hi, hatte damals ein neues Hydrostatgetriebe in den USA bestellt, kam auch fast unversehrt an (bis auf zwei Kühlrippen). Hatte mit allem drum und dran ca. 400 Euronen dafür hingelegt, hat sich aber rentiert, der Viking MT780 verrichtet heute noch seinen Dienst. :D :o
 
A

ALEX78

Registriert
22.07.2013
Beiträge
2
Wohnort/Region
Seelscheid
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
hast du noch Kontaktdaten aus USA, war das ein Peerlees Getriebe
oder bist du auf anderen Hersteller umgestiegen?
Vielen Dank im Voraus.
 
H

hutzi

Threadstarter
Registriert
23.04.2006
Beiträge
4
Hi,

Bestellt habe ich hier:

http://MandD.com
M&D Mower
25405 Broadway Ave. Unit 4
Oakwood Village, OH 44146
(440) 914-1252
866-914-1252
FAX: 1-877-571-4602


Bestelltes Getriebe/Hydrostat:

Quan Item No. Description Price Extension
---- ----------- ------------------------------- -------------- ----------------
1 TC-794668 TECUMSEH PART 794668 $458.02 $458.02



SUBTOTAL $435.12
Includes any discount
SALES TAX $0.00
SHIPPING $0.00
HANDLING $0.00

ORDER TOTAL $435.12
plus Versand (for Global Express postage) $158.10

Musste das Getriebe beim Zoll abholen, hat aber nix gekostet. Denke das ist immer noch so!
 
Thema: Peerless Hydrostatgetriebe - Ersatzteile

Ähnliche Themen

Getriebeprobleme mit Tecumseh Peerless 705-002

Oben