PCI Silcoferm - Abgelaufen

Diskutiere PCI Silcoferm - Abgelaufen im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Ich habe mir bei einem Amazon Marketplacehändler 2 Dosen PCI Silcoferm bestellt. Eine Dose davon ist schon abgelaufen Es steht drauf "zu...
R

Ranttanplan

Registriert
09.02.2020
Beiträge
395
Wohnort/Region
TS
Ich habe mir bei einem Amazon Marketplacehändler 2 Dosen PCI Silcoferm bestellt.

Eine Dose davon ist schon abgelaufen
Es steht drauf "zu verarbeiten bis 02.04.2020"

Wie genau gehts bei dem Zeug?
Würdet ihr das noch bedenkenlos verwenden?
 
Hi!

Wenn die aus meinem Keller wäre, würde ich die für mich pers. noch verwenden. Denke nicht das so ein Produkt in 3 Monaten umkippt, wenn verschlossen und einigermaßen vernünftig gelagert.

Wenn ich allerdings eine kaufe, erwarte ich ein Produkt zu erhalten das nicht abgelaufen ist, es sei denn ich hätte ausdrücklich ein abgelaufenes Produkt/ bzw. eines kurz davor abzulaufen, gekauft.

Reklamieren geht sich zeitlich nicht mehr aus?

Denn eines ist auch klar, wenn Du Pech hast und Weihnachten, Ostern und Pfingsten doch mal am selben Tag sind - dann haste wegen ner 10 Euro Kartusche Silikon Malesse an den Hacken ...

Aber irgendwie, bei den heutigen Produkten, kann mir nicht vorstellen dass da jetzt 12 Wochen so ein Problem sind.

Viele Grüße,
Oliver
 
Doch, i kann es noch zurück geben.

Ist diese Woche per Amazon gekommen.

Hab also 14 Tage Umtauschrecht.
 
Ich dachte wg. der Zeitplanung was den Einsatz/ das Projekt angeht. Wenn das kein Thema ist, tausch sie um - sowas verschickt man als Händler einfach nicht.

Viele Grüße,
Oliver
 
Hi,

also ich ahbe letztens ein Würth Silikon,w as gut 2 Monate abgelaufen war aufgetragen: Absolute Katastrophe. Das härtete überhaupt nicht aus. Definitiv umtauschen.
 
Definitiv zurück senden!

Hatte ich auch schon mal, war fast ein Jahr abgelaufen, angeblich wusste der Verkäufer nicht, das das Product ein Verfallsdatum hat. :crazy:
 
Neu gekauft würde ich auch auf frisches Silikon bestehen.
Habe aber letztens beim Hornbach abgelaufenes fürn halben Preis mit. Das lies sich problemlos verarbeiten und wurde fest wie erwartet.
Wenn ein 2 Monate abgelaufenes Siliikon Probleme macht wurde es meiner Meinung nach falsch gelagert. Ich habe schon Otto Silikon, mit ungutem Gefühl verarbeitet das bereits ein Jahr über die Zeit war. Machte keinen Kummer.
Daher sehe ich das mit dem Datum auch eher so wie beim Joghurt: wenn die erste sensorische Probe gut ist wird er verarbeitet.

PS
 
Das ist immer ein Glücksspiel. Letztens ein Jahr abgelaufenes Remmers Silikon verarbeitet, das war überhaupt kein Problem. Ein halbes Jahr überlagertes Würth Klebt & Dichtet war auch nie ein Problem.

Aber bei Verbundmörtel habe ich da in der letzten Zeit sowohl mit Würth als auch mit Fischer äußerst schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl ich das Zeug zwecks länger zu erwartender Lagerung sogar in Vakuumierbeutel einvakuumiert hatte. Entweder härtete es überhaupt nicht mehr aus (Würth) oder innerhalb von höchstens einer Minute (Fischer). Mir scheint das Problem aber nicht im Material, sondern in der Kartusche zu liegen: das waren immer Koaxial-Kartuschen, die auch mit einer herkömmlichen Kartuschenpresse verarbeitbar sind. Die haben den Härter im Inneren in einer Art Folienschlauch, der sich zusammenpresst. Quasi wie bei Zahnpasta-Tuben. Das Prinzip überzeugt mich nicht, ich habe den Verdacht, dass da war durch den Schlauch durch diffundiert. Ich werde mir als nächstes mal probehalber Kartuschen kaufen, wo der Härter aussen in einem zweiten Stempel ist.
 
Thema: PCI Silcoferm - Abgelaufen
Zurück
Oben