Paßt die Lackierpistole zu dem Kompressor

Diskutiere Paßt die Lackierpistole zu dem Kompressor im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo erstmal mal Ich möchte mir eine Lackierpistole und einen Kompressor zulegen da ich ein paar sachen zu lackieren habe (Auto Felgen , Auto...
S

Sasch

Guest
Hallo erstmal mal

Ich möchte mir eine Lackierpistole und einen Kompressor zulegen da ich ein paar sachen zu lackieren habe (Auto Felgen , Auto Spiegel, 2x Motorrad Verkleidung)

Ausgesucht habe ich mir nach viel lesen folgende Lackierpistole SATAminijet 3000 B HVLP

Als Kompressor wollte ich mir folgenden kaufen
Güde 400/10/50
Ebay_Link

Natürlich kommt noch ein Wasserabscheider dazu.

Harmonieren die beiden zusammen oder hat vielleicht jemand einen besseren Tip ??

Wie gesagt brauche das ganze um ein paar KFZ Teile zu lackieren vielleicht sogar Metallic lack .
 
BITTE benutz doch die Suchfunktion.

Das hatten wir schon x-mal und auch ganz frisch erst ein paar Zeilen weiter runter...
 
Mag sein, da werden aber äußerst gründlich die Grundlagen erklärt.

Und dann sollte eigentlich klar sein daß ein Kompressor der 250l die Minute macht eine Pistole die 125l/min verbraucht wohl betreiben kann.

Aber das weißt Du ja schon alles... :wink:
 
Also ich will Dich wirklich nicht aufhalten wenn Du woanders plötzlich suchen kannst.

Aber mal ehrlich... wo ist Dein Problem?
 
moto4631 schrieb:
Derzeit am Tapezieren, bitte um Mitleid... Lachen
100% Solidarität!!!

Reisende soll man ja auch nicht aufhalten... :wink:
 
Sasch, falls du noch mitlesen solltest: Dein verlinkter Kompressor mit 400 Liter angegebener Ansaugleistung liefert sicherlich mehr Luft, als die Minisata Pistole verbraucht. Vom Luftbedarf her reicht er also theoretisch sogar für ununterbrochenes Lackieren. Kann aber gut sein, dass so ein günstiger Kompressor aus anderen Gründen nicht für den Dauerbetrieb geeignet ist: Elektromotor, Kompressoraggregat, Zuleitungskabel...
 
Thema: Paßt die Lackierpistole zu dem Kompressor

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben