Partner Säge?

Diskutiere Partner Säge? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Partner- Säge kaufen oder besser nicht? Seit 14 Jahren werkle ich mit einer Partner 540 rum und das geht recht gut. Nun ist das gute Stück...
L

Lipdir

Registriert
22.01.2006
Beiträge
17
Ort
Eilenburg
Hallo, Partner- Säge kaufen oder besser nicht?

Seit 14 Jahren werkle ich mit einer Partner 540 rum und das geht recht gut. Nun ist das gute Stück langsam arg anfällig für kleine
Rperaturen und ich überlege eine Neuanschaffung (Ergänzung),
eine 543. Wie sind so doe Meinungen zur 543er?
 
Ich habe 2 Partner Kettensägen eine 351 und eine 370 mit jeweils 1,8PS. Bin soweit ganz zufrieden mit denen. Kommt darauf an, was du mit den Sägen vorhast; soll heißen ob du oft Stammholz im Wald sägst oder nur ab und zu ein paar Äste im Garten. Meine habe ich bis jezt noch nicht richtig getestet, werde aber jetzt demnächst 5fm ausm Wald holen. Wenn du die Säge regelmäßig nutzen willst, würde ich dir eher zu einem Markengerät raten. Der Pferdefuß bei Parnter ist meiner Meinung nach dass die sehr viel Plastik verbauen.
 
Besitze eine Partner 360.


Sie ist schon ok, aber nicht mehr.
Jeder Haendler zieht die Augenbrauen hoch, wenn eine Reperatur anstand.
Momentan habe ich sie ausgeliehen und werde sie bei der SOLO Eintauschaktion gegen eine SOLO 643 eintauschen.
 
Hallo,
ausser Partner gibt es auch noch richtige Motorsägen am Markt.
Eine kleine Stihl sollte nicht viel teurer sein und man hat ein Stück Qualität in der Hand. Man kann sie dann in 10 Jahren auch überall reparieren lassen, wenn denn was dran sein sollte.

Gruß
Gerrit
 
Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich mir auch keine Partner kaufen. Schau dir doch mal die kleinen Modelle der namenhafte Hersteller an, SOLO, STIHL, Dolmar oder Husqvarna da ist eigentlich für fast jeden Anwender und desen Geldbeutel das Richtige dabei.
 
Wer ist eigentlich der Hersteller der Partner-Sägen? Mir ist aufgefallen, daß der Druck- und Herausgabeort für die Betriebsanleitungen der R 11 und X 21 Mölndal in Schweden ist.

Gruß Helmut
 
Partner gehört wie z.B. McCulloch, Poulan und Jonsered zu E-Lux und da gehört ja auch Husqvarna dazu. Darum steckt in vielen Geräte Technik von Husqvarna.
 
W-und-F schrieb:
Partner gehört wie z.B. McCulloch, Poulan und Jonsered zu E-Lux und da gehört ja auch Husqvarna dazu. Darum steckt in vielen Geräte Technik von Husqvarna.

E-Lux = Electrolux , schwedischer Großkonzern. Im Besitz der Multimillionärsfamilie Wallenberg , Schweden.

MfG , Hellwig 8)
 
Thema: Partner Säge?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben