Partner HG 17 Heckenschere Vergaser einstellen

Diskutiere Partner HG 17 Heckenschere Vergaser einstellen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich sitze hier mit einer Partner HG 17 Heckenschere, die mit einem 40:1-Gemisch laeuft. Sie hat eine Kalt- und eine Warmstarteinstellung...
J

Jacapone

Guest
Hallo,

ich sitze hier mit einer Partner HG 17 Heckenschere, die mit einem 40:1-Gemisch laeuft. Sie hat eine Kalt- und eine Warmstarteinstellung, ausserdem eine Mittelstellung.
So wie ich sie vorgefunden habe war sie viel zu fett eingestellt.

Ich will den Vergaser einstellen, habe auch schon die drei Schraeubchen gefunden, komme aber mit dem Einstellen selbst nicht gut zurecht.

Koennte mir jemand eine anfaengerfreundliche Internetseite nennen, wo ich mehr dazu finde? Oder vielleicht eine kurze Anleitung schreiben? Oder ein Buch, das sich fuer wirkliche Anfaenger gut eignet. (Ich habe einige Erfahrung mit Mechanik, aber leider noch nicht mit Motoren.)

Mein Wohnort ist so, dass der Gang zum Haendler wirklich sehr umstaendlich ist, so dass ich bemueht bin, solche Sachen selbst zu machen. Deshalb bitte keine Antworten wie: "Geh' zum Fachhaendler."

Das Rollervolk schreibt tonnenweise Beitraege zu Vergasereinstellungen, aber meine Heckenschere ist ja nicht wirklich ein Roller.

Es gruesst freundlich
Jacapone
 
Am Vergaser sind zwei kleine Schrauben mit farbigen Aufsätzen, die gleichzeitig als Anschlag dienen. Diese Schrauben lassen sich nur ca 1/2-3/4 Umdrehung bewegen. Mittelstellung dieser Schrauben suchen, dann müßte die Heckenschere anspringen. Danach kann man die Feineinstellung vornehmen.
 
Hallo Mac624,

danke fuer die Antwort, aber meine zwei Schrauben (H & L, high und low nehme ich an) lassen sich viele Umdrehungen weit drehen. Ich aber natuerlich sehen, wie viele und dann die Mittelstellung finden. Ich werd's probieren.
(Die dritte Schraube ist das Standgas.)

Viele Gruesse,
Jacapone
 
Nee, eine ist für Standgas, die andere für die Gemischregulierung. Wenn ich das Gerät vor mir habe, kann ich Dir sagen welche. Wenn Du die Schrauben nicht farbig markiert hast, beide ganz rein drehen und dann ca. 1-1 1/2 Umdrehungen raus. Wenn die Maschine dann anspringt kann man feinjustieren.
 
Thema: Partner HG 17 Heckenschere Vergaser einstellen
Zurück
Oben