Parkett verlegen

Diskutiere Parkett verlegen im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, wo bekomm ich eine Anleitung wie mann Eichenparkett auf Beton verlegt? Mit genauer beschreibung der einzelnen Arbeitsschritte. 2/3 meiner...
G

goonie

Registriert
26.12.2004
Beiträge
6
Hallo,
wo bekomm ich eine Anleitung wie mann Eichenparkett auf Beton verlegt?
Mit genauer beschreibung der einzelnen Arbeitsschritte.
2/3 meiner Wohnung sind mit Eichenparkett ausgelegt.
Jetzt würde ich gerne auch denn Rest mit Parkett auslegen.
Danke
 
hi,

eichenparkett .. soso :)
- stäbchenparkett geklebt?
- riemchen genagelt oder geklebt?
- fertigparkett schwimmend oder geklebt?

für letzteren fall: http://www.kaehrs.at/Parketttechnik/Kapitel_8.pdf
bei strammgängigen n+f-verbindungen hat mich der schlagklotz von festo begeistert.

was isses - fragt sich markus
 
Hallo Markus
es ist stäbchenparkett geklebt.
wie muß der Untergrund behandelt werden?
was ist beim kleben zu beachten?
was ist beim schleifen zu beachten?
wie wird die Lackversiegelung aufgebracht?
Gruß
 
hi,
vorab: ich kenn diese verlegung nur von einem einzigen bauvorhaben, deshalb lieber DEN link:
http://www.google.de/search?hl=de&q=parkett+kleben&meta=

was mir bei den arbeiten aufgefallen ist:
hoher aufwand an arbeitsschritten
hoher maschineneinsatz (u.a. sehr guter staubsauger, zugsäge, walzen- und tellerschleifer)
hoher staubanfall

zu den fragen:
*wie muß der Untergrund behandelt werden?
schleifen und primern.

*was ist beim kleben zu beachten?
kleine (!) flächen mit kleber zahnspachteln

*was ist beim schleifen zu beachten?
lass es jemanden machen der´s kann - oder reduzier deine ansprüche.

*wie wird die Lackversiegelung aufgebracht?
keine ahnung, wurde geölt - stinkt/duftet nach orangen...
bei eigenem parkett hab ich die versiegelung zuerst mit einer traufel, dann mit einem gummiabzieher (fliesenlegerbedarf) verteilt. hat funktioniert, aber vorsicht vor spritzern.

hth, markus
 
Hallo goonie
Wenn du möchtest sende ich dir eine genaue Anleitung wie du das Parkett verlegen kannst, Was du dafür brauchst,was du beachten mußt, nur eins sage ich dir gleich,wenn du soetwas noch nicht gemacht hast wird es sehr schwer werden, aber keine angst wenn du das in angriff nimmst kann ich dir jeden arbeitsgang genau erklären so das du wenn du fertig bist zufrieden sein wirst.
Das war mein Beruf. 40Jahre erfahrung.
es liegt jetzt nur an dir.

Mfg. Herta
 
Hallo Markus
Ist das eine neue Technik versiegeln mit gummiabzieher,Ich habe zwar erst vor ein 3/4 Jahr aufgehört größere Baustellen zu machen . aber ich muß wohl wenn lackiert worde geschlafen haben,
Aber das macht nichts.
An das verspachteln,des Parketts hast du nicht drann gedacht oder ?

Mfg. Herta
 
Thema: Parkett verlegen

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
8.169
buddelchen333
B
D_Mon
Antworten
3
Aufrufe
2.286
Traumfaenger84
T
N
Antworten
12
Aufrufe
12.049
Dirk
D
Zurück
Oben