Panasonic EY7441LE2S Akku Bohrschrauber

Diskutiere Panasonic EY7441LE2S Akku Bohrschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich mal wieder... So da nun mein Kress und die liebe Hilti bald wieder neue Besitzer haben bin ich weiter auf der Suche nach nem...
P

pepito

Registriert
11.02.2011
Beiträge
68
Ort
PM
Beruf
Hausmeister an einer Grundschule
Hallo, ich mal wieder...

So da nun mein Kress und die liebe Hilti bald wieder neue Besitzer haben bin ich weiter auf der Suche nach nem Akku-Mittelklasse-Schrauber.

Vorgestern war ich beim Festool Händler um mir mal den C12 und die T Modelle anzuschauen, aber hat mir irgendwie nicht zugesagt. Trotz seiner mal völlig anderen Form finde ich den C12 noch zu klobig.

Und die T Modelle hatte er gerade nich da. :( komischer Händler...

Protool war auch vertreten, aber der DRC ist echt was für Rohbaustelle oder Zimmerei...

So nun habe ich mir auch den Rat zu herzen genommen und bei Panasonic geschaut und den im Titel besagten Schrauber rausgesucht.

Nun aber die Frage aller Fragen, kann der was? Sicherlich bohren und Schrauben, aber kann der was besser als andere??

Vom Preis her liegt er deutlich unter Hilti, Festool und Protool. Auch mit Metabo LXT auf gleicher Höhe.

Aber gelesen und gehört habe ich bis jetzt immer nur gutes über Panasonic und das Sie halt Akkutechnisch ordntlich was drauf haben.

ABER ist das immernoch so? Oder wird das Zeug mitterweile (wie Hilti) in China produziert???

Hier ist mal nen Link zum Schrauber:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/...auber/EY7441LE2S/Übersicht/5742217/index.html


EY7441LE_IP_1WebA1001001A10H18B05318J98247.jpg


Tja habt Ihr Erfahrungen mit Panasonic Werkzeugen/Schraubern??

Oder doch noch nen anderen Tipp? Ich hab mich hier schon weit durchs Forum gelesen, sind oft Lieblingsfirmen bei einigen von euch.
Einer findet Kress ganz toll den ich nun wieder verkaufe, ander Makita, den ich schon habe und auch Metabo, aber da haftet mir immer irgendwie so ein Baumarktimage an. Auch wenn die Maschinen wohl recht gut sein könnten/sind.

Auch Bosch blau hab ich einiges in der Werkstatt rum zu liegen. Aber auch hier wieder die Sache mit China und der nach lassenden Qualität, der einst so hochgelobten Marke Bosch.

Es sollte ein Schrauber so von 12 bis 14,4 Volt sein. Mindestens 1,5 Ah haben oder bei 1,3 Ah nen schnelles Ladegerät haben (eigentlich sollte er immer schnell laden können :D , auch wenn es eigentlich nicht gaaaaaanz so wichtig ist, aber trotzdem!) nicht unbedingt schwerer als 1,5 kg UND ganz wichtig er muss gut in der Hand liegen.

All diese Punkte treffen eigentlich auf den Kress zu, aber der liegt mir persönlich nicht gut genug in der Hand und deshalb habe ich nicht gern mit ihm gearbeitet.

Dewalt würde mir auch noch zusagen, aber die Schrauber sind recht schwer.

Und die von Milwaukee sind mir irgendwie auch zu groß/klobig.

Also eigentlich sone Eier-legende-woll-milch-sau die ich suche, aber die es wohl nicht gibt :(

oder vielleicht doch der Panasonic!?!

Danke für eure Mithilfe :D

Pepito
 
Achso es sollen Lion Akkus sein, aber habt habt Ihr euch bestimmt schon gedacht :D
 
Der Panasonic ist ein leichter, handlicher Schrauber für kleine bis mittlere Arbeiten obwohl er auch für größere Aufgaben taugt.

Qualitativ sind die Geräte gut, allerdings lässt sich Panasonic das auch bezahlen. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Schau mal bei ebay uk vorbei, da kann man bei Panasonic (besonders bei den größeren Akkus) das ein- oder andere Schnäppchen landen!
 
Findest du deine Akkuschraubersuche jetzt nicht inzwischen auch schon ....übertrieben?
 
Ich frage mich wie du dazu kommst, dass der Protool für die "Rohbaustelle" oder Zimmerei ist. Ich habe den Makita BDF440 in der Hand gehabt und der lag absolut super in der Hand, so auch der Panasonic. Aber jetzt bin ich beim DRC 12-4 Tec gelandet und bis auf die fehlende Leuchte bin ich super zufrieden.

Ich glaube mit dem Panasonic wirst du glücklich, ich hätte ihn mir auch fast gekauf, auch über uk Ebay. Aber bin halt sehr günstig an den Protool gekommen.
 
Tach,
also der Panasonic ist top, hab da mitllerweile 2 Stück von laufen. Die werden jeden Tag gewerblich genutzt, Bautischlerei(Montagen und so). Haben gut Kraft und drehen alles rein. Akkutechnik ist hervorragend, funktionieren auch bei Frost was man z.B. bei Bosch nicht behaupten kann. Wir haben aber die 3 ah Versionen.

Olaf
 
Vielen Dank Tony und Olaf für eure Antworten.

Den Protool DRC wollte ich keinesfalls abwerten, er ist sicherlich eine tolle Maschine, mit ordentlich Bums. Aber ich fand ihn vom Handling her etwas unvorteilhaft und von seiner ganzen Art her eher für die Baustelle geeignet.

Dort kommt es schließlich nicht auf "Schönheit" an sondern auf Leistung. Und die hat er denke ich mal. Ich denke halt auch das er gerade für die Zimmerei recht interessant ist, da er durch seine 4 Gänge zum einen sehr gute Bohreigenschaften besitzt aber auch nen gutes Drehmoment um größere Scgrauben reinzudrehen.

Für meine Zwecke Küchenmontagen, Innenausbau und was sonst so anfällt sagt mir eben eher eine etwas kompaktere aber dennoch Leistungsstarke Maschine wie die 14,4 Volt Version von Panasonic zu.

Da Ihr beiden bzw. jetzt ja schon 3 positives Feedback gegebenhabt, denke ich das ich es mal mit dem Ding versuchen werde.

Hoffentlich bin ich dann glücklich und zu frieden und brauche euch nicht mehr mit meiner Suche belästigen :D

Falls nicht muss ich hier wohl wieder nen neues Thema eröffnen.

:zunge:
 
Moin,

wäre gerade für Küchenmontage, der Winkeltrieb des Protool (bzw. des Festool) nicht besonders interessant für dich?

Gruß Heiko
 
pepito schrieb:
ABER ist das immernoch so? Oder wird das Zeug mitterweile (wie Hilti) in China produziert???
Pepito
Hi,
derPanasonic kommt selbstverständlich aus China. Da kommt die Firma nunmal her.

Olaf
 
Da kommt die Firma nunmal her

Panasonic ist Japan, da ist ein gewaltiger Unterschied!

Jammert bitte nicht immer über Made in China ohne das Gerät zu kennen, der Schrauber ist wirklich gut. Wobei: Hast du zufällig einen oder woher weißt du was auf dem Schrauber aufgedruckt ist?
 
Mir ist eigentlich auch so das Panasonic aus Japan kommt.

Und das mit der schlechten China Qualität muss sich ja nicht immer bestätigen, aber es gibt hier z.B. viele die sich über die nachlassende Qualität von Makita auslassen, da diese ja nun mitlerweile auch in China produzieren. Ich hab noch das Glück gehabt das mein Schrauber und auch die Akkus aus Japan kamen.

Und der BDF 450 schraubt wie Sau alles rein was ich ihm vorsetze.

Aber nun gut, wenn Olaf die Panasonics (aus China) gewerblich ohne Probleme nutzt, dann scheint die Qualität wohl doch nicht die schlechteste zu sein.
 
Moin,
ihr habt recht Panasonic kommt natürlich aus Japan, irgendwie war ich mir ziemlich sicher das die aus China kommen.... :oops:
@Raubsau: hab insgesamt 3 Stück steht bei allen darauf "Made in China"

Wie gesagt das ist ein Top Gerät und kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.
Olaf
 
Servus!

pepito schrieb:
Vorgestern war ich beim Festool Händler um mir mal den C12 und die T Modelle anzuschauen, aber hat mir irgendwie nicht zugesagt. Trotz seiner mal völlig anderen Form finde ich den C12 noch zu klobig.

Und die T Modelle hatte er gerade nich da. :( komischer Händler...

Was spricht dagegen, den Händler um Bestellung eines T-Modells/mehrerer T-Modelle zur Ansicht zu bitten?
Oder du kaufst gleich den favorisierten Festool T-Schrauber. Dank der 30-Tage-Geld-zurück-Garantie von Festool gehst du kein Risiko ein.

Christian
 
Thema: Panasonic EY7441LE2S Akku Bohrschrauber

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben