OF 1010 locker

Diskutiere OF 1010 locker im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich seit ca. drei Jahren eine Festo OF1010 und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun hat das gute Stück ja die Möglichkeit, sie mit...
C

cades

Registriert
05.07.2005
Beiträge
798
Ort
Ratingen
Beruf
Projektleiter
Hallo zusammen,

ich seit ca. drei Jahren eine Festo OF1010 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Nun hat das gute Stück ja die Möglichkeit, sie mit dem seitlichen Knauf durch Drehen "auf Tiefe" zu fixieren, respektive sie in der oberen Position festzuhalten, dass der Fräser nicht rauskommt.

Nun scheine ich in all den Jahren wohl häufig ein Butterbrot zu viel gegessen zu haben und sie zu sehr angeknallt, denn sie hält die Tiefe nicht mehr. Insbesondere, wenn sie unter dem Frästisch hängt.

Ich habe sie noch nicht zerlegt aber die Hoffnung, dass am Knauf irgendeine Federscheibe oder soetwas "müde" geworden ist.

Habt Ihr da irgendwelche Tips oder soetwas auch schon mal gehabt?

Schönen Tag noch...

Gregor Reucher
 
Hallo Gregor

Ich hab seit ca 12 Jahren eine OF 900E
dieses Problem kenn ich nicht.

Auf der Festool-Website gibt es einen
Online Ersatzteilkatalog,aus der Explosionszeichnung
geht hervor das es eine Druckfeder gibt.

440729 Druckfeder allerdings ohne Preis.

Kann allerdings auch sein das du einen neuen
Gehaeusedeckel brauchst falls das Gewinde
nicht mehr in Ordnung ist.

Du wirst ums auseinanderbauen nicht
herumkommen um zu sehen was da los ist.

Viel Erfolg
Thomas
 
Hallo zusammen,

Problem gelöst!

Eigendlich der Traum eines jeden Selbstreparierers: Die Druckfeder hatte sich im Bereich des Drehknaufes ein wenig ausgeweitet, so dass sie nicht im Loch verschwand um Platz für den Knauf zu machen, sondern legte sich auf den Rand, um nach und nach vom zugedrehten Knauf zerquetscht zu werden. Und diesen davon abzuhalten, das Oberteil zu fixieren.

Erste Abhilfe: Feder umgedreht wieder einbauen, notfalls könnte man sie auch weglassen...

Bei Gelegenheit: Neue Feder kaufen.

Schönen Tag noch...

Gregor Reucher
 
Thema: OF 1010 locker

Ähnliche Themen

Zurück
Oben