Ölmenge Hilti TE-35

Diskutiere Ölmenge Hilti TE-35 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe hier ein gutgediente HIlti TE-35 und dieser habe ich nach harter Arbeit mal einen Komplettservice gegönnt. Abschließend...
M

mietian

Registriert
14.11.2019
Beiträge
3
Wohnort/Region
KN
Hallo zusammen,

ich habe hier ein gutgediente HIlti TE-35 und dieser habe ich nach harter Arbeit mal einen Komplettservice gegönnt. Abschließend muss wieder Öl rein. Leider steht in der Bedienungsanleitung kein Wort über die Ölmenge. In der Explosionzeichnung und zusammen mit der Stückliste/Teileliste ist das Öl angegeben, aber leier steht bei der Menge 1 l was definitv zu viel ist. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke vielmals

Grüße
mietian
 
Ich kenne die Maschine zwar nicht, würde aber ausgehend von meinen Kenntnissen zur der TE60 und 72 sagen, dass um die 60-max 70ml genug sind.

PS
 
Danke schonmal für die Antwort.

Mal so rein interessehalber: Was passiert denn bei zuviel Öl?
 
Die atlen 60iger haben dann übel nachgeschlagen und manchmal die Leerschlagdämpfung zerstört.
Ich vermute, dass dem auch manch gebrochener Zylinder geschuldet ist.
Ob das bei den neueren Modellen mit nachgeschaltetem Döpper auch noch passieren kann weis ich nicht.

PS
 
Und ich dachte ich verstehe ein wenig davon wie die funktionieren und dann kommt da einer mit Leerschlagdämpfung um die Ecke:)

Ich danke vielmals für die tiefen Einblicke und die Hilfe! :)
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe es ist nich schon zu spät für den Thread.
In die TE 35 gehören 45 ml Öl

Viele Grüße
 
Thema: Ölmenge Hilti TE-35

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
665
Dieter K
Dieter K
L
Antworten
2
Aufrufe
5.073
lawww
L
V
Antworten
2
Aufrufe
2.759
VicDan
V
C
Antworten
1
Aufrufe
1.658
powersupply
powersupply
D
Antworten
4
Aufrufe
3.232
djmoehre
D
Zurück
Oben