Öffnen einen Bohrfutter Bosch ?

Diskutiere Öffnen einen Bohrfutter Bosch ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe ein Bohrfutter (Bosch 1600A001SL), das blockiert ist. Ich muss unbedingt es zur Reparatur öffnen, aber wie ? Ein Bild: Ich sehe...
D

Denebe

Registriert
22.11.2022
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe ein Bohrfutter (Bosch 1600A001SL), das blockiert ist. Ich muss unbedingt es zur Reparatur öffnen, aber wie ?

Ein Bild:
Bohrfutter.jpeg
Ich sehe einen "Ring", ich vermute, ich muss ihn herausziehen mit einem Werkzeug. Aber ich weiß nicht mit welchem.
Mal den Ring herausgezogen kann ich wahrscheinlich den äußeren, aus Kunststoff bestehenden Teil auch herausziehen.

Haben Sie eine Idee ?

MfG,
Denebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnellspannfutter
 

Anhänge

  • 75_schnellspannakku_1.jpg
    75_schnellspannakku_1.jpg
    106 KB · Aufrufe: 93
Hallo H.Gürth,

danke für das Bild, ja das ist ein Schnellspannfutter.

Wissen Sie welche Zange muss ich verwenden, wie kann ich mit dem Herausziehen dieses Sicherungsring (siehe mein Bild) zurechtkommen ? Es existiert unterschiedliche Sicherungsringzangen.

Ich habe schon vor ein paar Wochen gesucht, aber ich bin unsicher wie kann ich das schaffen. Es gibt keine Öse. Deswegen frage ich nach Hilfe.
 
Solche hier wären die richtige, muss ja nicht unbedingt von Würth sein.
 
Ach du sch... Sehe ich eben zum ersten Mal.
Danke fürs Verlinken.

PS
 
@powersupply Habe auch keine davon, kenne so was aber von der Arbeit her. Habe es schon mal mit den "normalen Sägeringzangen mit runder Spitze gemacht, das macht aber kein Spaß.
Alternativ könnte man die runden Spitzen zur einer Geraden Fläche anschleifen.
 
Wie sehen die Spitzen aus? Auf dem Würth Foto erkenne ich nicht viel.
 
Na Flach halt.
Ich sehe es auf den Fotos, man kann da verschiedene Fotos auf der Seite anschauen.
 
Thema: Öffnen einen Bohrfutter Bosch ?
Zurück
Oben