Öffnen einen Bohrfutter Bosch ?

Diskutiere Öffnen einen Bohrfutter Bosch ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe ein Bohrfutter (Bosch 1600A001SL), das blockiert ist. Ich muss unbedingt es zur Reparatur öffnen, aber wie ? Ein Bild: Ich sehe...
D

Denebe

Registriert
22.11.2022
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe ein Bohrfutter (Bosch 1600A001SL), das blockiert ist. Ich muss unbedingt es zur Reparatur öffnen, aber wie ?

Ein Bild:
Bohrfutter.jpeg
Ich sehe einen "Ring", ich vermute, ich muss ihn herausziehen mit einem Werkzeug. Aber ich weiß nicht mit welchem.
Mal den Ring herausgezogen kann ich wahrscheinlich den äußeren, aus Kunststoff bestehenden Teil auch herausziehen.

Haben Sie eine Idee ?

MfG,
Denebe.
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt bearbeitet:
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.397
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Schnellspannfutter
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
D

Denebe

Threadstarter
Registriert
22.11.2022
Beiträge
3
Hallo H.Gürth,

danke für das Bild, ja das ist ein Schnellspannfutter.

Wissen Sie welche Zange muss ich verwenden, wie kann ich mit dem Herausziehen dieses Sicherungsring (siehe mein Bild) zurechtkommen ? Es existiert unterschiedliche Sicherungsringzangen.

Ich habe schon vor ein paar Wochen gesucht, aber ich bin unsicher wie kann ich das schaffen. Es gibt keine Öse. Deswegen frage ich nach Hilfe.
 
Kony

Kony

Registriert
06.09.2013
Beiträge
1.173
Wohnort/Region
Badisch-Franken
Solche hier wären die richtige, muss ja nicht unbedingt von Würth sein.
 
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.953
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Ach du sch... Sehe ich eben zum ersten Mal.
Danke fürs Verlinken.

PS
 
Kony

Kony

Registriert
06.09.2013
Beiträge
1.173
Wohnort/Region
Badisch-Franken
@powersupply Habe auch keine davon, kenne so was aber von der Arbeit her. Habe es schon mal mit den "normalen Sägeringzangen mit runder Spitze gemacht, das macht aber kein Spaß.
Alternativ könnte man die runden Spitzen zur einer Geraden Fläche anschleifen.
 
D

Denebe

Threadstarter
Registriert
22.11.2022
Beiträge
3
Danke sehr Kony.
Ich habe was gelernt.

MfG,
Denebe.
 
S

Senkblei

Registriert
15.06.2020
Beiträge
933
Wohnort/Region
CH-Bern
Wie sehen die Spitzen aus? Auf dem Würth Foto erkenne ich nicht viel.
 
Kony

Kony

Registriert
06.09.2013
Beiträge
1.173
Wohnort/Region
Badisch-Franken
Na Flach halt.
Ich sehe es auf den Fotos, man kann da verschiedene Fotos auf der Seite anschauen.
 
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.964
Wohnort/Region
Muehlhausen
Wie sehen die Spitzen aus? Auf dem Würth Foto erkenne ich nicht viel.
Es gibt auch nicht "das" Foto. Würth hat mehrere Fotos eingestellt und die unterschiedlichen Spitzen vorbildlich deutlich dargestellt.
 
Thema: Öffnen einen Bohrfutter Bosch ?

Ähnliche Themen

Frage zu Fein BOP 13-2

Kärcher K4 Power Control defekt nach Wasserschaden

Bohrfutter Ganzmetall vs. Plastik?

Edelstahl Beize

Kaufberatung: EFH renovieren mit Bosch Professional Bohrhammer GBH 2-26 F sinnvoll?

Oben