OBI verkauft Benzin-Laubsuger

Diskutiere OBI verkauft Benzin-Laubsuger im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Benzin-Laubsauger von OBI? Laut Werbung soll das Teil "made in USA" sein. Das kann sich doch...
A

agro

Registriert
22.08.2005
Beiträge
143
Ort
Chiemgau
Hallo,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Benzin-Laubsauger von OBI? Laut Werbung soll das Teil "made in USA" sein. Das kann sich doch dann nur um ein Elektrolux-Teil handeln, oder? Ich bin nämlich echt beim Überlegen, ob ich mir den zulegen soll, denn erstens ist er nicht um so viel teurer als Elektrosauger und man hat zweitens kein störendes Kabel. So viel benutzen würde ich das Ding dann auch nicht, dass sich ein Profigerät lohnen würde.
Sehen könnt ihr das Teil hier.

Grüße,
Martin
 
Z

Zenoah

Registriert
13.07.2005
Beiträge
551
Ort
sachsen
Bisschen wenig Leistung da hat ja jeder Handbläser mehr
 
J

joe_roemer

Registriert
27.09.2005
Beiträge
28
Hi,
ich habe letztes Jahr einen genauso aussehenden Laubsauger bei Plus gekauft, das war ein MTD.
Denke von Obi das ist auch einer.
Der hatte nach 20 Minuten trotz korrekten Gemischs einen Kolbenfresser.
Umtausch lief Problem los, Geld zurück.
Diesjahr hatte Plus ein anderes Modell, denke mal beim MDT gabs zuviel Reklamationen.
Ich habe aber zwischenzeitlichen einen Solo, der ist zwar über doppelt so teuer, aber ist ein Spitzengerät.
Ich sage generell nix gegen "billige" Geräte, habe welche die super laufen, aber in diesem Falle war es ein Reinfall.
 
G

Gehatte

Registriert
17.02.2005
Beiträge
165
Ort
Wierschem bei Mayen
Schaut euch mal die Beiträge über die Kettensäge vom Obi an (Made in USA)!!
Aber ich bin sicher es findet sich jemand der den 5Jahren Garantie und den 99 Eus nicht widerstehen kann!
Ich freu mich schon drauf!
Mfg !
 
A

agro

Threadstarter
Registriert
22.08.2005
Beiträge
143
Ort
Chiemgau
Naja, MTD ist ja ein Markenhersteller.

@soloornothing:
Meinst Du wirklich die Mexikaner möchten zu den USA gehören? Für die sind doch "Amis" Gringos!? :D Außerdem der neue VW Jetta wird ja auch in Mexiko zusammengeschraubt und da stimmt ja die Qualität. Bei dem Opel Sintra, der ja nur ein US-Import war, sah das jedenfalls schlimm aus. So gesehen ist ja dann "assembled in Mexico" vielleicht ein Zeichen von Qualität :wink:

Apropos, weiss jemand von euch, wie das eigentlich mit den Marken ist? Elektrolux ist doch eigentlich ein schwedischer Konzern, zu dem auch z.B. McCulloch gehört. Nun habe ich aber auf der Web-Site von MTD auch das Logo von McCulloch entdeckt. Ist das nur in Europa eine Marke von E-Lux :?:

Gruß, Martin 8)
 
A

agro

Threadstarter
Registriert
22.08.2005
Beiträge
143
Ort
Chiemgau
Hab mir übrigens diesen Laubsauger mal näher angeguckt, denn ein Bekannter von mir hat sich diesen "Troy-Bilt" gekauft. Ich fand' das Gerät nicht schlecht. Es ist sehr handlich und auch schön leicht und funktioniert auch recht gut. Der Motor läuft recht leise und es gibt bei einem Gemisch von 1:40 auch keinen Blaurauch.
Nur, wie soll der Vergaser eingestellt werden? Bei diesem Walbro-Membranvergaser gibt es weder eine L-, noch eine H-Schraube. Jedenfalls habe ich keine entdecken können. Das einzige, was verstellt werden kann ist der Leerlauf.
Was ich schön fand, ist, dass man auf der Hompage von Troy-Bilt (.com) auch eine Explosionszeichnung zu diesem Gerät findet.

Gruß, Martin
 
J

joe_roemer

Registriert
27.09.2005
Beiträge
28
MTD ist vielleicht ein Markenhersteller, aber wie gesagt, der Laubsauger von denen der letztes Jahr bei Plus verkauft wurde, war grosser Mist. Sah nur cool aus das Ding. :wink:
 
Z

Zenoah

Registriert
13.07.2005
Beiträge
551
Ort
sachsen
Sage wir doch einfach MTD war ein Markenhersteller
 
Thema: OBI verkauft Benzin-Laubsuger

Ähnliche Themen

Hochdruckreiniger-Kaufberatung, FAQ's, von Thorsten

Oben