OBI Poulan = Jonsered CS2137??

Diskutiere OBI Poulan = Jonsered CS2137?? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo bin neu hier im Forum und hab gedacht ich muss gleich mal einen Beitrag schreiben. Wir sind selbst Privatwaldbesitzer (57ha) mit einem...
B

BlackForest Holzer

Registriert
22.08.2005
Beiträge
66
hallo bin neu hier im Forum und hab gedacht ich muss gleich mal einen Beitrag schreiben. Wir sind selbst Privatwaldbesitzer
(57ha) mit einem umfangreichen Maschinenpark. Stihl 026, 034, 046 Husqvarna 372XP, 55 und Dolmar 115 (angeb 8) ) .

aus Spass habe ich mir die Obi Poulan 2250 gekauft (für 75€ kann man ja nicht viel falsch machen) bist jetzt läuft die Säge einwandfrei und ohne Problem(bin mal gespannt wie lang). Da ich mich sehr für MS interessiere und eine Jonsered Katalog zu Hause habe, habe ich entdeckt das die Jonsered CS2137 baugleich mit der Poulan ist und auch die gleichen technischen Daten hat, jedoch fas 4mal so teuer (290€) was ist da dran sind das wirklich die gleichen Sägen ich meine Jonsered gehört ja irgendwie zu Husqvarna und die zu Electrolux und Poulan, Partner, McCoulloch dort dazu :shock: (da blilckt ma ja bal nima durch)

ausserdem würd ich mich über Erfahrungsberichte und Meinungen zur Poulan freuen.

viele Grüße der Schwarzwald Holzer
 
Hi
auch du hast mir die poulan weggeschnappt - jetzt verrate mir wer die andere bekommen hat :lol:
ja im übrigen hab ich mir die neue Husky 137 angesehen sieht genauso aus wie die billig- Güde
Die Husky kostet beim Händler über 300,- € beim Ebayhändler neu €239,-
und im Sägenparadies USA nur umgerechnet € 150,-
 
Die Güde Säge ist eine mehr als billige Kopie der Komatsu Zenoah G455AVS. Das Aussehen ist aber nicht alles. Wobei Poulan und Jonsered aus dem gleichen Konzern sind also wäre das mal nciht ganz auszuschliessen.
 
Hallo, ich habe eine gebrauchte Poulan 2550 erstanden - offebsichtlich viel zu teuer. Was ich nicht habe, aber dringend gebrauche, ist eine Bedienungsanleitung insbesondere Einstelliung der Schrauben T H L und Kettenschmierung. Wäre toll, wenn Du/Sie mir Ihre Anleitung faxen könnten??? Säge läuft völlig unrund, zu schnell und geht nicht in Leerlauf zurück.
 
Thema: OBI Poulan = Jonsered CS2137??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben