OBERST 500

Diskutiere OBERST 500 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Schon mal einer was von gehört ??? klick hier :roll:
Das alt nimmste bei Gelegenheit aber zurück, was kann ich dafür das Du nie aus der ersten Klasse entlassen wurdest? :lol:
 
Hallo,

habe ich am Wochenende bei Ebay auch gesehen., durch den "Dienstgrad" fiel sie mir dann auch auf. Mal sehen, wenn Sägen der Marke, Oberstleutnant, oder Oberstabsfeldwebel kommen :)

Erinnert mich ein wenig an eine Zenoah 455, wird auf jeden Fall irgendetwas aus China sein, daß hier unter verschiedenen Namen in diversen Farben verkauft wird, zumal die Güde Säge auch so aussieht.


500_1.jpg

58_1_b.JPG

db_1_b.JPG


Gruß

Thomas
 
Wenn man bei dem Verkäufer reinschaut, wimmelt es nur so von Offizieren....., sprich Oberst 500!
 
Wer das Abenteuer liebt soll das nur kaufen, kenn nichtmal einen Händler bzw. eine Werkstatt dafür.
Macht das etwa unsere Bundeswehr?
 
Hallo,

wenn man die Verkäuferseite genau ansieht, bemerkt man, daß der Firmeninhaber mit Nachnamen Oberst heißt. Demzufolge hat er einen Container voll dieser Sägen aus China kommen lassen, seinen Namen drauf geklebt und macht damit jetzt Geld.

Mit dem Nachnamen hatte er bei der Bundeswehr bestimmt viel Freude: "Gefreiter Oberst" - ?Ja was jetzt?
Zu meiner Zeit in Sigmaringen gab es bei den blöden Bongos einen "Funker Spieß" war genauso komisch

Gruß

Thomas
 
hi
ist doch klar je höher der dienstgrad um so besser die säge :idea:
und oberst hört sich deutscher an als chinjang-der laie denkt es handelt sich um eine deutsche säge- egal das ding geht eh an die 200 euro und ich will es nicht haben-sägen ohne ersatzteillieferanten brauche ich sowieso nicht
 
Die Oberts ist der bekante Komatsu Zenoah Nachbau!
Der Typ der die verkauft heißt Oberst und Importiert anscheinend ganze Container mit so Kram aus China.
So nen Container kostet reine Fracht bis Hamburg mal gerade 800 - 1000 Dollar!
Also, ich hab schon mal länger mit Güde telefoniert, und dort in dem Gespräch ebend auch gefragt, wie denn die ganzen Komatsu Zenoah Nachbauten zu bewerten sind.
Und erstaunlicherweise, bekam ich die Antwort, das anscheined alle Sägen in gleichem Design aus einem Werk sind und dort nach Kundenwunsch produziert werden.
Länge und Art der Schneidgarnitur, Gehäusefarbe und Kartonage sind dabei frei wählbar.
Güde stellte jedoch natürlich in dem Gespräch heraus, das nur bei Ihnen der Service garantiert gut klappt und ebend auch nen Wallbrovergaser und ne orginal Oregon Schneidgarnitur montiert ist. Was andere Importeure liefern kann unterschiedlich sein.
Aber: Mischung für die Sägen immer 1:25 und daher ist wohl aus Umweltschutzgründen bald schluss mit Billigsägen aus China!
Güde ist nach wie vor selbst überrascht wie gut sich die Sägen verkaufen und vor allen wie wenig Reklamationen derzeit kommen!
So ne Oberst 500 wär also bei einem Preis um 150€ normal bezahlt. Bei 70 - 80€ wärs nen nettes Teil für die Sammlung.
Wenn ich so ne Säge ernsthaft haben wollte, würd ich ne Güde nehmen!
Grüsse:Marc
 
Thema: OBERST 500

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.125
hutch
H
F
Antworten
7
Aufrufe
2.559
frasch
F
D
Antworten
11
Aufrufe
2.416
Bowhunter
B
Zurück
Oben