Oberfräse Metabo OE F 10?

Diskutiere Oberfräse Metabo OE F 10? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - :?: Kennt jemand die Oberfräse von Metabo mit der Bezeichnung OE F 10 ? Was ist der Unterschied zur 1229 ?
S

steff28

Registriert
03.10.2004
Beiträge
8
Ort
Pfalz
Beruf
Selbstständig
:?: Kennt jemand die Oberfräse von Metabo mit der Bezeichnung OE F 10 ?
Was ist der Unterschied zur 1229 ?
 
Hallo Steff,

ja, sie hat 100 Watt Aufnahmeleistung und 70 Watt Abgabeleistung weniger als die Metabo OF E 1229 Signal!

Sozusagen eine leicht abgespeckte Version, die aber sonst alle Teile der 1229 hat.
 
Hallo,
habe mir mal die Mühe gemacht und meine ET - Unterlagen
durchgesehen.
Also :
Die OF 10 E und die 1229
haben sowohl den gleichen Anker , Feldwicklung und auch Elektronikbaustein. (Ersatzteilnummern)
Also demnach auch gleiche Leistungswerte.
Der Unterschied dürfte sich mehr auf das Gedruckte im Typenschild, denn auf die Leistung beziehen.

MfG

H. Gürth
 
Hallo,ich hab mal bei Metabo angerufen und weis jetzt daß die OEF 10 absolut baugleich mit der 1229 ist.Die OEF 10 wurde nur unter dieser Bezeichnung an Baumärkte ausgeliefert weil Fachhändler dagegen waren diese und auch andere Maschinen in Baumärkten verkauft wurden.Auf dem Typenschild wird die Leistung zwar mit 100 Watt weniger angegeben,es ist aber genau der gleiche Motor verbaut.Der einzige Unterschied zur 1229 besteht laut Metabo nur einzig und allein in der Bezeichnung.
Gruß,Steff. :wink:
 
Thema: Oberfräse Metabo OE F 10?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben