Oberfräse für CNC?

Diskutiere Oberfräse für CNC? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Fäse, die ich in eine selbstgebaute cnc-Maschine einsetzen kann. Dabei ist es wichtig, dass die...
S

stefan51

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Fäse, die ich in eine selbstgebaute cnc-Maschine einsetzen kann. Dabei ist es wichtig, dass die Fräse in der Lage ist, auch grössere Mengen wegfräsen zu können (0.5 m^3). Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und bin gerade auf dem Stand, dass eine Oberfräse in der Lage ist diese Aufgabe zu lösen.
Welche Qualität von Oberfräse ist ratsam? (Bosch, ... ,Festool ).

Viele Gruesse aus Dortmund

Stefan
 
Hallo,

ich würde auch eine Scheer in Betracht ziehen. Auf keinen Fall eine Maschine der 1000 Watt Klasse und auf keinen Fall eine Maschine mit nur 8mm Aufnahme.

Eventuell kommt auch der Fräsmotor von Wabeco (http://wabeco.de) in betracht.

Eine Weitere Möglichkeit wäre der Einsatz eines echten Fräsmotors. Auf unserer 17 Jahre alten Weeke sind relativ kleine Motore verbaut, die bis 16mm spannen können. Du könntest bei Gebrauchtmaschinenhändlern oder Maschinenherstellern nach solchen gebrauchten Motoren fragen.

Gruß

Heiko
 
Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten!
Ich werde mich mal umhoeren.

Viele Gruesse und schoenen Sommer
Stefan
 
Schauen Sie mal hier vorbei.
www.strima.net/ (Ehemalige Firma Striffler)
Typ: STRIMA Antriebsmotor SF72
(SUHNER Motor)
 
Thema: Oberfräse für CNC?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben