Nutfräser

Diskutiere Nutfräser im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo bin auf der Suche nach Nutfräsern für meine Oberfräse. In großen Größen gibt es diese auch öfters. Leider aber keine kleinen 1-3mm und der...
D

derdickie

Guest
Hallo bin auf der Suche nach Nutfräsern für meine Oberfräse.
In großen Größen gibt es diese auch öfters. Leider aber keine kleinen 1-3mm und der Schafft muß 8mm breit sein.
Kann mir jemand sagen wo ich sollche finde oder bestellen kann?
Habe es schon mit "googeln" versucht nur leider ohne Erfolg. :cry:
 
Hallo,

also Nutfräser für die Oberfräse mit 1-3mm Durchmesser wirst du nirgendwo bekommen.

Wo sollen denn da die Schneiden sitzen? Desweiteren würde ein solcher Fräser nicht halten. Er würde einfach brechen und dir um die Ohren fliegen.

Ganz davon abgesehen, dass ein solcher Fräser kein vernünftiges Schnittbild erzeugen würde.

Gruß

Heiko
 
Bin ja echt kein Experte, aber kommt in einem solchen Fall nicht vielleicht eher ein Scheibenfräser oder sowas in der Art in Betracht?
 
Danke erstmal!

Ok 1mm brauche ich nun auch nicht unbedingt.
Ein 2mm habe ich schon. Der war in so einem Billigset drin.
Der ist nur leider nun nicht mehr scharf genug.
Um den aber abzubrechen. Muß man(n) sich aber schon mühe geben. Ist ja nicht mit einem 2mm Bohrer zu vergleichen.
Brauch die Fräser haupsächlich um damit Schriften auszufräsen.
Jetzt werden bestimmt ein paar leute meine da brauch man einen Schriftfräser. Der nützt mir aber nicht viel. Da ich ja die Schrift nicht einfräsen sondern ausfräsen möchte.
 
Thema: Nutfräser

Ähnliche Themen

HeikoB
Antworten
2
Aufrufe
949
Ein_Gast
E
H
Antworten
17
Aufrufe
27.039
Homeworker
H
Zurück
Oben