Novus-Tacker

Diskutiere Novus-Tacker im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Off Topic nochmal :) Kann man den Tacker von Novus eigentlich auch als Hefttacker benutzen? Ich hatte mal zwei Blätter versucht zu heften, mit...
R

RamTamTam

Registriert
24.06.2005
Beiträge
58
Off Topic nochmal :)

Kann man den Tacker von Novus eigentlich auch als Hefttacker benutzen? Ich hatte mal zwei Blätter versucht zu heften, mit einem Stück Stahlblech darunter, hat nur nicht funktioniert :D. Gibt es da evtl. eine Möglichkeit?

MfG.

(Edit: *hehe* ok, danke für's abtrennen und verschieben Moderator! :D)
 
Hallo,

wenn du dir mal einen Hefter ansiehst, wirst du feststellen, dass dieser im unteren Blech zwei "Dellen" hat. Diese sind dazu da, die Klammern umzubiegen.

Rein theoretisch könntest du ein solches Blech zwar anfertigen und mit deinem Tacker dann sehr genau zielen und es könnte klappen. Praktisch ist das aber totaler Blödsinn, wenn man bedenkt, dass ein Hefter ca. 3 Euro kostet.

Gruß

Heiko
 
Achtung!!!!!!! :!: :!:
ich warne vor solchen Versuchen die leicht ins Auge gehen können, mir selbst sind einmal paar Querschläger in Gesicht geflogen als mein Freund beim Isolierung antackern auf eine darunterliegende Schraube kam (schräg angesetzt wegen der Enge) :!: :!: :!:
 
Heiko schrieb:
Rein theoretisch könntest du ein solches Blech zwar anfertigen und mit deinem Tacker dann sehr genau zielen und es könnte klappen.

Theoretisch ja, praktisch nein. Weil............
Klammern für Tacker sind etwas gehärtet damit sie gerade eindringen können, während bei Heftgeräten ja das Umbiegen gewünscht ist.
 
Achso. Vielen Dank für die ganzen Antworten!!

Dann lass ich das wohl und kauf' einen neuen Tacker.
Fragt sich natürlich nur, welchen diesmal noch dazu... :wink:

MfG.
 
Thema: Novus-Tacker

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.660
H.-A. Losch
H.-A. Losch
W
Antworten
9
Aufrufe
21.590
H. Gürth
H. Gürth
D
Antworten
6
Aufrufe
2.707
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
F
Antworten
10
Aufrufe
3.811
Dirk
D
Zurück
Oben