A
agro
Hallo,
ich habe ein Notstromaggregat des Typs DKW EL 461, Bj. 1935 zu Hause. Nun möchte ich dieses schwere Ding restaurieren. Die Elektrik ist ja kein Problem, da hat DKW gleich einen Schaltplan mitgeliefert und freundlicherweise auf das Generatorgehäuse gedruckt. Nur fehlen mir die Reparaturdaten zum Motor. Es handelt sich um einen 1 Zylinder Zweitakter mit 478 ccm, Umkehrspülung und 7,4 PS. Nun meine Frage hierzu. Hat irgendjemand technische Daten hierzu? Insbesondere bräuchte ich die Anzugsmomente (v.a. der Zylinderkopfschrauben), welches Gemisch wird getankt (ich schätze 1:25), welche Zündkerze braucht das Ding? Wie wird der Vergaser richtig eingestellt? Sowas.
Also, wenn irgendjemand von euch noch Daten hierzu hätte, würde ich mich sehr freuen!
Ach ja, hier ist so ein Teil abgebildet. Im ersten Drittel der Seite, das Foto mit de Nummer 4.
Gruß,
Martin
ich habe ein Notstromaggregat des Typs DKW EL 461, Bj. 1935 zu Hause. Nun möchte ich dieses schwere Ding restaurieren. Die Elektrik ist ja kein Problem, da hat DKW gleich einen Schaltplan mitgeliefert und freundlicherweise auf das Generatorgehäuse gedruckt. Nur fehlen mir die Reparaturdaten zum Motor. Es handelt sich um einen 1 Zylinder Zweitakter mit 478 ccm, Umkehrspülung und 7,4 PS. Nun meine Frage hierzu. Hat irgendjemand technische Daten hierzu? Insbesondere bräuchte ich die Anzugsmomente (v.a. der Zylinderkopfschrauben), welches Gemisch wird getankt (ich schätze 1:25), welche Zündkerze braucht das Ding? Wie wird der Vergaser richtig eingestellt? Sowas.
Also, wenn irgendjemand von euch noch Daten hierzu hätte, würde ich mich sehr freuen!
Ach ja, hier ist so ein Teil abgebildet. Im ersten Drittel der Seite, das Foto mit de Nummer 4.
Gruß,
Martin