S
Subleex
- Wohnort/Region
- Nbg.
Nabend zusammen,
vorweg ein paar allgemeine Fragen.
Warum gibt es von Hundai, Yamaha oder Hundai keine Gas Generatiren mehr? Hat das technische Gründe haltbarkeit vielleicht?
Ich möchte mir gerne ein Aggregat kaufen, Ziel soll es sein bei einem Stromausfall folgede Dinge Sicherzustellen:
- Hauswasserk (Klo und Waschmaschine) (1kw)
- Pumpe zur Grundwasser"absenkung" ~500W
- Optional: Heizung (Nagelneue Pelletheizung mit GLühzündung) ~400-600W
- Vielleicht mal nen Kühlschrank wenn der Stromausfall länger dauert
Gesuchte Leistung: 2kw -4kw Gerät, so leise wie möglich
Beides Themen die auch bei ein paar Stunden Stromausfall scheiße sind, vorallem Punkt eins.
Meine Idee ist es im Heizungsraum ein Gasgenerator zu installieren und über den Kamin abzuleiten oder wenn das der Schorni nicht erlaubt über das Kellerfenster.
Die Idee war es einen Gasgenerator zu nehmen, da Gas wegen Grill und Gaskochplatte sowieso vorhanden ist und auch regelmäßig verbraucht wird.
Ich finde aber nur Aggregate von Champion, Kompak oder Könner & Söhnen
Die schauen aber irgendwie aus, als ob sie vom gleichen Band fallen, noch dazu findet man kaum Erfahrungen zu den Generatoren.
vorweg ein paar allgemeine Fragen.
Warum gibt es von Hundai, Yamaha oder Hundai keine Gas Generatiren mehr? Hat das technische Gründe haltbarkeit vielleicht?
Ich möchte mir gerne ein Aggregat kaufen, Ziel soll es sein bei einem Stromausfall folgede Dinge Sicherzustellen:
- Hauswasserk (Klo und Waschmaschine) (1kw)
- Pumpe zur Grundwasser"absenkung" ~500W
- Optional: Heizung (Nagelneue Pelletheizung mit GLühzündung) ~400-600W
- Vielleicht mal nen Kühlschrank wenn der Stromausfall länger dauert
Gesuchte Leistung: 2kw -4kw Gerät, so leise wie möglich
Beides Themen die auch bei ein paar Stunden Stromausfall scheiße sind, vorallem Punkt eins.
Meine Idee ist es im Heizungsraum ein Gasgenerator zu installieren und über den Kamin abzuleiten oder wenn das der Schorni nicht erlaubt über das Kellerfenster.
Die Idee war es einen Gasgenerator zu nehmen, da Gas wegen Grill und Gaskochplatte sowieso vorhanden ist und auch regelmäßig verbraucht wird.
Ich finde aber nur Aggregate von Champion, Kompak oder Könner & Söhnen
Die schauen aber irgendwie aus, als ob sie vom gleichen Band fallen, noch dazu findet man kaum Erfahrungen zu den Generatoren.