...noch ein Neuer

Diskutiere ...noch ein Neuer im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute! Klasse Forum hier. RESPEKT! Hab in den letzten Tagen hier sehr viel gelesen. Und zwar aus dem Grund, dass ich von ner...
R

Ratze

Registriert
30.08.2006
Beiträge
15
Hallo Leute!

Klasse Forum hier. RESPEKT!
Hab in den letzten Tagen hier sehr viel gelesen. Und zwar aus dem Grund, dass ich von ner No-Name-Elektro-Kettensäge auf Benzin umsteigen werde...

Seeeehr viel Wissenswertes hier erfahren, dass mir bei meiner Kaufentscheidung helfen wird.

Es steht zum Kauf an : Die Stihl MS 230 mit 35er Schwert ohne diesen Ergo-Start-Schnick-Schnack. Listenpreis 435,-.

Bin bei 2 Händlern im Ort noch "in Verhandlung".
369,00 bzw. 355,00

Würde gerne noch nen ElastoStart und ne Kettenschnellspannung nachrüsten lassen. Lohnt sich`s und wieviel darf´s kosten?!

Ich entscheide mich deshalb für Stihl, da bei mir das Händlernetz einfach besser ist. Hab im Umkreis von 15 km mind. 5 Anbieter. Ne Husy oder ne Dolmette wären auch noch in Frage gekommen :wink: (Um nicht sofort hier die Fraktionen zu verprellen)

Nochmal Lob hier an die Fachleute. Ihr leistet hier gute "Entwicklungsarbeit bei Frischlingen wie mir!

Gruss aus Haltern am See, NRW

RATZE
 
Ratze schrieb:
Hallo Leute!

Klasse Forum hier. RESPEKT!
Hab in den letzten Tagen hier sehr viel gelesen. Und zwar aus dem Grund, dass ich von ner No-Name-Elektro-Kettensäge auf Benzin umsteigen werde...

Seeeehr viel Wissenswertes hier erfahren, dass mir bei meiner Kaufentscheidung helfen wird.

Es steht zum Kauf an : Die Stihl MS 230 mit 35er Schwert ohne diesen Ergo-Start-Schnick-Schnack. Listenpreis 435,-.

Bin bei 2 Händlern im Ort noch "in Verhandlung".
369,00 bzw. 355,00

Würde gerne noch nen ElastoStart und ne Kettenschnellspannung nachrüsten lassen. Lohnt sich`s und wieviel darf´s kosten?!

Ich entscheide mich deshalb für Stihl, da bei mir das Händlernetz einfach besser ist. Hab im Umkreis von 15 km mind. 5 Anbieter. Ne Husy oder ne Dolmette wären auch noch in Frage gekommen :wink: (Um nicht sofort hier die Fraktionen zu verprellen)

Nochmal Lob hier an die Fachleute. Ihr leistet hier gute "Entwicklungsarbeit bei Frischlingen wie mir!

Gruss aus Haltern am See, NRW

RATZE

Hallo , den Elastostart kannst Du selbst nachrüsten , mit etwas Geschick. Er sollte nicht die Welt kosten , frage einfach beim Stihl-Händler nach. Es lohnt sich in jedem Fall , Dein Handgelenk wird es Dir danken. Kettenschnellspannung braucht man nicht. Es gibt einige die darauf schwören , aber mir bedeutet allein das zusätzliche Gewicht von 300gr. so viel das ich lieber darauf verzichte. Die Kettenspanneinrichtung durch den Kettenraddeckel hindurch , wie bei den größeren Maschinen , ist das beste. Die einfachere Version von vorne neben dem Schwert funktioniert auch... :wink:
Ich habe gerade bei stihl.de gelesen , das sich die seitliche Kettenspannung bei der MS230 nachrüsten läßt , das wäre eine Überlegung Wert :!:
 
Die Kettenschnellspannung ist nicht schlecht, aber nicht unbedingt notwendig.
 
Thema: ...noch ein Neuer
Zurück
Oben