...noch ein Neuer

Diskutiere ...noch ein Neuer im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute! Klasse Forum hier. RESPEKT! Hab in den letzten Tagen hier sehr viel gelesen. Und zwar aus dem Grund, dass ich von ner...
R

Ratze

Hallo Leute!

Klasse Forum hier. RESPEKT!
Hab in den letzten Tagen hier sehr viel gelesen. Und zwar aus dem Grund, dass ich von ner No-Name-Elektro-Kettensäge auf Benzin umsteigen werde...

Seeeehr viel Wissenswertes hier erfahren, dass mir bei meiner Kaufentscheidung helfen wird.

Es steht zum Kauf an : Die Stihl MS 230 mit 35er Schwert ohne diesen Ergo-Start-Schnick-Schnack. Listenpreis 435,-.

Bin bei 2 Händlern im Ort noch "in Verhandlung".
369,00 bzw. 355,00

Würde gerne noch nen ElastoStart und ne Kettenschnellspannung nachrüsten lassen. Lohnt sich`s und wieviel darf´s kosten?!

Ich entscheide mich deshalb für Stihl, da bei mir das Händlernetz einfach besser ist. Hab im Umkreis von 15 km mind. 5 Anbieter. Ne Husy oder ne Dolmette wären auch noch in Frage gekommen :wink: (Um nicht sofort hier die Fraktionen zu verprellen)

Nochmal Lob hier an die Fachleute. Ihr leistet hier gute "Entwicklungsarbeit bei Frischlingen wie mir!

Gruss aus Haltern am See, NRW

RATZE

H

Hellwig

Ratze schrieb:
Hallo Leute!

Klasse Forum hier. RESPEKT!
Hab in den letzten Tagen hier sehr viel gelesen. Und zwar aus dem Grund, dass ich von ner No-Name-Elektro-Kettensäge auf Benzin umsteigen werde...

Seeeehr viel Wissenswertes hier erfahren, dass mir bei meiner Kaufentscheidung helfen wird.

Es steht zum Kauf an : Die Stihl MS 230 mit 35er Schwert ohne diesen Ergo-Start-Schnick-Schnack. Listenpreis 435,-.

Bin bei 2 Händlern im Ort noch "in Verhandlung".
369,00 bzw. 355,00

Würde gerne noch nen ElastoStart und ne Kettenschnellspannung nachrüsten lassen. Lohnt sich`s und wieviel darf´s kosten?!

Ich entscheide mich deshalb für Stihl, da bei mir das Händlernetz einfach besser ist. Hab im Umkreis von 15 km mind. 5 Anbieter. Ne Husy oder ne Dolmette wären auch noch in Frage gekommen :wink: (Um nicht sofort hier die Fraktionen zu verprellen)

Nochmal Lob hier an die Fachleute. Ihr leistet hier gute "Entwicklungsarbeit bei Frischlingen wie mir!

Gruss aus Haltern am See, NRW

RATZE

Hallo , den Elastostart kannst Du selbst nachrüsten , mit etwas Geschick. Er sollte nicht die Welt kosten , frage einfach beim Stihl-Händler nach. Es lohnt sich in jedem Fall , Dein Handgelenk wird es Dir danken. Kettenschnellspannung braucht man nicht. Es gibt einige die darauf schwören , aber mir bedeutet allein das zusätzliche Gewicht von 300gr. so viel das ich lieber darauf verzichte. Die Kettenspanneinrichtung durch den Kettenraddeckel hindurch , wie bei den größeren Maschinen , ist das beste. Die einfachere Version von vorne neben dem Schwert funktioniert auch... :wink:
Ich habe gerade bei stihl.de gelesen , das sich die seitliche Kettenspannung bei der MS230 nachrüsten läßt , das wäre eine Überlegung Wert :!:

W

Waldschrat

Die Kettenschnellspannung ist nicht schlecht, aber nicht unbedingt notwendig.

Thema: ...noch ein Neuer
Oben