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Torben83
Mein letzter Kommentar hierzu.
Wenn du mit Nito fährst( Ob es nun gifitg ist oder nicht ist egal( Ist es aber!!!)
erreichst du durch das Freisetzen von Sauerstoff eine bessere Kühlng und damit eine bessere Füllung.
ABER
Woher soll die den kommen wenn du nicht den #Vergaser sowie einlässe und auslässe bearbeitet hast.
Dann sollte der Auspuff geändert werden mit Diffuser und Gegenkonus usw. um ein Ansaugen durch unterdruck vom Auspuff her zu erreichen so bekommst du dann mehr Füllung.
Da der Oktanwert glaub um 7 Punkte erhöht wird kannst du nun auch die Verdichtung ändern sowie leichtere Bauteile sprich Schwungmasse,Kolben usw. einbauen.
Nun erreicht du auch eine höhere Drehzahl.
Die Zündung sollte natürlich in richtung früh gestellt werden ca. 5 Grad je nach dem.
Ansaugweg kannste auch ändern bei einer Säge kürzer d.h. bei voller Drehzahl gute Leistung unten rum nix mehr.
Also einfach reinkippen und los geht ist ein Irrglauben.
Entweder richtig oder gar nicht
Wenn du mit Nito fährst( Ob es nun gifitg ist oder nicht ist egal( Ist es aber!!!)
erreichst du durch das Freisetzen von Sauerstoff eine bessere Kühlng und damit eine bessere Füllung.
ABER
Woher soll die den kommen wenn du nicht den #Vergaser sowie einlässe und auslässe bearbeitet hast.
Dann sollte der Auspuff geändert werden mit Diffuser und Gegenkonus usw. um ein Ansaugen durch unterdruck vom Auspuff her zu erreichen so bekommst du dann mehr Füllung.
Da der Oktanwert glaub um 7 Punkte erhöht wird kannst du nun auch die Verdichtung ändern sowie leichtere Bauteile sprich Schwungmasse,Kolben usw. einbauen.
Nun erreicht du auch eine höhere Drehzahl.
Die Zündung sollte natürlich in richtung früh gestellt werden ca. 5 Grad je nach dem.
Ansaugweg kannste auch ändern bei einer Säge kürzer d.h. bei voller Drehzahl gute Leistung unten rum nix mehr.
Also einfach reinkippen und los geht ist ein Irrglauben.
Entweder richtig oder gar nicht