Nilfisk Alto Neptun 2 Überhitzungsfehler

Diskutiere Nilfisk Alto Neptun 2 Überhitzungsfehler im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - mein Nilfisk Alto Neptun 2 zeigt mir manchmal die Störung "Überhitzungsfehler" an (Symbol "Tankanzeige", "Service" und "Flammenüberwachung"...
O

Oswalt

Registriert
02.01.2011
Beiträge
3
mein Nilfisk Alto Neptun 2 zeigt mir manchmal die Störung "Überhitzungsfehler" an
(Symbol "Tankanzeige", "Service" und "Flammenüberwachung" blinken)
Heiß ist der dabei definitiv nicht
Den Abgastemperaturbegrenzer habe ich geprüft, dieser funktioniert und ist nicht ausgelöst
Was kann das sein ?
Wie gesagt tritt das nicht immer auch, sondern nur manchmal, auch unmittelbar nach dem Start
Was könnte das sein ?
 
Eine von den Anzeigen hat aber mit der Störung nichts zu tun.
Eine Störung besteht soweit ich weiß immer höchstens aus zwei Anzeigen.
Ich meine Motor überhitzt und Gerät überhitzt (Wasser) ist dieselbe Meldung.
Bei diesem Modell bin ich mir aber nicht sicher ob er überhaupt diese Thermopille VOR der heizschlange hat die Wasser überhitzt indiziert.
Motor überhitzt würde bedeuten der Thermoschutz in der motorwicklung unterbricht. Gründe kann es viele geben.. zu lange Verlängerungskabel, zu kleiner Querschnitt, schlechte Kontakte im Stecker, etc.

MfG
 
Hallo,
Fehler gefunden: die 3 leuchten sind Brennerstörung. Es war noch irgendwo Luft im System, und der Brenner ging manchmal aus
 
Thema: Nilfisk Alto Neptun 2 Überhitzungsfehler

Neueste Themen

Zurück
Oben