Nieten mit reduziertem Zugwiderstand ?

Diskutiere Nieten mit reduziertem Zugwiderstand ? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gemeinde! ich suche Nieten, die leicht zu ziehen sind, sprich nicht viel Widerstand bieten. Es werden 2 lackierte Teile (GFK)...
H

Hobbyschrauber01

Registriert
07.11.2011
Beiträge
89
Ort
Österreich
Wohnort/Region
Austria
Hallo Gemeinde!

ich suche Nieten, die leicht zu ziehen sind, sprich nicht viel Widerstand bieten.
Es werden 2 lackierte Teile (GFK) zusammengehalten und bei normalen Nieten, bricht der Lack.

Danke für jede Info!
 
Danke @unicque, wieder was gelernt. Staune immer wieder was für Know-How hier im Forum geteilt wird. Pop (und Rock) Nieten sind nicht so mein Fachgebiet. :)
 
Nuja, verarbeite so ne ungefähre mittlere fünfstellige Menge Bralo Nieten im Jahr, da kann man das schon wissen.
 
Das geniale in diesem Forum ist, dass hier echte Praxisexperten aus verschiedensten Bereichen zusammenkommen.

Würde man den Aufwand für Forumsbeiträge zum Consulting-Tarif verrechnen, wäre dies unbezahlbar. :)

Bei den Pop-Nieten hatte ich übrigens das Problem, dass die Farbe der speziell für die Fensterläden gefärbten Nieten kaum hielt. Weiss nicht, ob da einfach mit der Spraydose gepfuscht wurde, oder ob die zusammen mit den Läden durch die Pulverbeschichtung gejagt wurden.
 
Ja das ist nicht so einfach die so zu beschichten dass das hält. Ist ja doch immer etwas Verformung im Kopf.
 
Gesipa Polybulb. Aber damit habe ich keine Erfahrungen.
 
Thema: Nieten mit reduziertem Zugwiderstand ?

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.333
e0mc2
E
N
Antworten
5
Aufrufe
2.481
siriusgalaxy1974
S
X
Antworten
17
Aufrufe
3.996
Tim0001
T
Zurück
Oben