News: Scangrip Just Connect - Akku-Arbeitsleuchten durch sichere & geprüfte Adapter mit nahezu allen 18V Akkus der großen Hersteller kompatibel.

Diskutiere News: Scangrip Just Connect - Akku-Arbeitsleuchten durch sichere & geprüfte Adapter mit nahezu allen 18V Akkus der großen Hersteller kompatibel. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi! Hier der direkte PDF Download, in Deutsch, über Scangrip...
Tja, das war irgendwie vorab schon zu erwarten (doch die Hersteller wollen nur euer bestes :mrgreen: ).
Probiere mal einen noname Akkuadapter, sollte funktionieren und die Abschaltung liegt m.W. bei Metabo und Bosch in den Geräten, doch vorab immer testen.
 
Der relative "dumme" Metabo Akku-Power-Adapter funktioniert ohne Probleme, dieser benötigt auch nur 2 Pins.
Also funktioniert das (kann den Texten nicht ganz ohne Fotos folgen, was nun der Noname oder der Scancrip/Metabo Adapter ist.
 
Ok, wird dann dasselbe Problem sein, dass mein Metabo CC 76mm Trennschleifer nicht funktioniert, Akkuadapter-Thread #942 #943 - bin aber gerade dran, mir dazu einen Adapter zu bauen und hoffe der funktioniert dann auch (doch die Zeit ...)!?
 
Hey, habe mich hier etwas eingelesen, bin aber noch nicht schlau geworden. Habe heute meine Scangrip Area 10 CAS bekommen und mir einen Adapter von Makita auf CAS dazu geholt. Das funktioniert leider nicht. Gibt's da ne Möglichkeit das zu kitten oder geht die Kombination einfach überhaupt nicht?

Danke euch vorab!
 
Wenn möglich, würde ich die Area 10 CAS zurückschicken und auf die Connect Version warten
 
Ja das wäre sicher die einfachste Option, leider kostet die neue Version ca. das dreifache von der die ich jetzt habe 😄
 
mir ist auch so eine Area zugelaufen, den passenden Bosch Adapter habe ich (Scangrip) - aber läuft natürlich nicht. Was vermisst denn die Scangrip, was ihr der Akku erzählen würde?
 
ich habe zusätzlich das Scangrip Netzteil. Da sollte sich ja was finden lassen, was der Lampe erzählt es sei kompatibel?!
 
Hallo zusammen,
gibts hier schon was neues?

Ich stehe aktuell vor dem selben Prblem. Habe eine Scangrip Nova 10 CAS und einen Scangrip Connect Bosch 03.6140C Adapter. Wie erwartet passt der Adapter nicht. Dies lässt sich allerdings mit dem Seitenschneider schnell ändern.

Die Leuchte geht trotzdem nicht an.

Der Adapter hat einen 9,7k Ohm Widerstand und eine Keramik Temperatursicherung (50°C) in Reihe an den T- und T+ Klemmen.
Ich gehe aktuell davon aus das auf dem D Pin die freigabe des Akkus fehlt.

Ich hab alle Akkus und Adapter hier wenn also jemand einen Vorschlag hat immer her damit ;D

Edit: Die Klemme für den D Pol ist vorhanden aber intern mit keinem Potential verbunden.

Edit2: Ich habe auch das Scangrip Connect Netzteil 03.6123C. Dieses ist jedoch komplett vergossen. Aber ich könnte Messungen daran ausführen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Version "Area 10 CAS" auf Bosch. Akkuzustand scheint plausiebel :wink:


1710866111914.jpeg
1710866184058.png1710866151924.png

Einen kleinen Nachteil hat es, man muss erst die Lampe einschalten, dann den Akku stecken. Schaltet man die Lampe aus, muss man das wiederholen. Dimmen usw. kein Problem. Da Lampe idR an oder aus ist: Verschmerzbar.
Bild von der App später aufgenommen, Ladeanzeige am Gerät stimmt sonst mit App überein.
 
damit kann man easy unterscheiden ob es die interne Backupbatterie oder den Bosch Akku nimmt.... Sonst gilt da: Haben ist besser als brauchen..
Was ich ehrlich gesagt nicht weiß: Ob der trick mit dem Akku zuschalten auch ohne das Metabo BMS geht. Das muss ich testen wenn ich wieder einen original Adapter (Scangrip, Bosch) da habe. Denke in ein paar Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: News: Scangrip Just Connect - Akku-Arbeitsleuchten durch sichere & geprüfte Adapter mit nahezu allen 18V Akkus der großen Hersteller kompatibel.

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
662
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
U
Antworten
34
Aufrufe
4.481
matches
M
m_karl
Antworten
16
Aufrufe
2.406
Brandmeister
B
DerAlteSchrauber
Antworten
85
Aufrufe
13.364
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben