Neues Wunderschleifmittel?

Diskutiere Neues Wunderschleifmittel? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, sowas habe ich schon lange gesucht. Wenn dies wirklich funktioniert, dann sind doch die meisten Feilprobleme gelöst, wie z.B. richtiger...
F

Florian 6206

Registriert
30.07.2005
Beiträge
476
Servus,
sowas habe ich schon lange gesucht. Wenn dies wirklich funktioniert, dann sind doch die meisten Feilprobleme gelöst, wie z.B. richtiger Schärfwinkel und Gleichmäßigkeit. Jedoch wird bei diesem System nicht der Tiefenbegrenzer eingekürzt, soweit ich das sehen kann.

klick

Zwischen den rechten und den linken Schneidezähnen, muss man den runden Feilenkörper wechseln.

Außerdem ist dieses System nur für zwei Schnittstärken erhältlich und für zwei Sägenteilungen. Schließt also Hobbyketten mit 1,1mm aus.

Der Preis ist auch nicht gerade billig.

Übrigens kann ich mir gut vorstellen, wenn sich die Feile einmal verhakt, dass sie dann bricht. Mann muss es halt langsam laufen lassen.

klick

Feedback bezüglich allgemeinem Nutzen, Qualität und
Erfahrungsberichte.

Mfg.F.Hügler
 
C

christianh

Registriert
22.10.2006
Beiträge
93
Ort
nähe Balingen
hallo,

sollte das teil wirklich so funktionieren wäre es wirklich super.

ich mein mit ner diamantfeile kann ich ja auch hartmetallketten feilen oder liege ich falsch?

aber wie sieht es mit ersatzteilen/ feilen aus?

sollte jemand mit dem gerät erfahrung haben bitte posten, danke

grüße
 
F

Florian 6206

Threadstarter
Registriert
30.07.2005
Beiträge
476
Servus, der Preis steht im Link. Bewegt sich so um 130€.
Mfg.F.Hügler
 
Thema: Neues Wunderschleifmittel?
Oben