Neues Mähwerk

Diskutiere Neues Mähwerk im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Ich möchte mir ein neues Mähwerk kaufen. die arbeitsbreirte soll zwischen 1,80 und 2 Metern sein. Ich mähe damit ca 20 Hektar im Jahr...
M

Mito

Registriert
31.03.2006
Beiträge
19
Hallo. Ich möchte mir ein neues Mähwerk kaufen. die arbeitsbreirte soll zwischen 1,80 und 2 Metern sein. Ich mähe damit ca 20 Hektar im Jahr. Könnt ihr mir eins empfehlen?

Danke im voraus!!
 
Kommt auf Dein Budget an.Claas baut ganz gute Sachen (vormals Bautz, Saulgau), Deutz-Fahr (Greenland). Die Finger weglassen würde ich von den Geräten bei Raiffeisen. Das sind Importe aus Polen (Sipma, Deutz-Fahr Lizenz)
Poettinger ist ein Spezialist für Grünland.
Trommel-, Scheibenmähwerk? Mit Aufbereiter, ohne???
Klick doch mal die entsprechenden Seiten durch.
Wenn du 20 ha Grünland bearbeitest müßtest du eigentlich ohne große Hilfe bei der Maschinenbeschaffung auskommen.
 
ah danke für die antwort. pöttinger wo ichs gelesen hab hab ich völlig vergessen da zu gucken. ja ich denke dann ma das ich bei den seiten weiter gucke.
PS: ich bewirtschafte die 20 ha zwar aba ich mache das noch nicht lange da ich erst 19 bin und das mähwerk was wir vorher hatten war 25 jahre alt und von niemeyer. und meines wissens baut niemeyer keine maschinen mehr.
 
Qualitativ und technologisch im Grünlandbereich führend ist meiner Meinung nach u.a. auch Kuhn.
Kann ich absolut empfehlen!

Musst Dich mal auf den diversen Internetseiten der Hersteller informieren und dann schauen, welche Angebote Dir Dein Händler vor Ort machen kann.
Schnelle Teileversorgung und Reparaturmöglichkeit sind schließlich nicht zu vernachlässigende Möglichkeiten

Bei den von Dir gesuchten kleinen Mähwerken ohne Aufbereiter usw. werden sich die "namhaften" Hersteller vermutlich nicht sehr viel tun, und mit den 20 ha wirst Du es auch sicher nicht überfordern :wink:


P.S.:
Niemeyer baut meines Wissens noch landwirtschaftliche Maschinen, aber eher im Acker- als im Grünlandbereich.
 
Hi
Also aus meiner Sicht schliesse ich mich Mac an denke die wo er genannt hat kann man ohne Probleme empfehlen.
Was für eine Maschine hast du den?
 
Thema: Neues Mähwerk
Zurück
Oben