Neuer Rasenmäher-----welcher ist empfehlenswert?

Diskutiere Neuer Rasenmäher-----welcher ist empfehlenswert? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Forengemeinde, bin durch Google auf Euch gestoßen,hab mir schon etliche Beiträge durchgelesen und ja,auch die SuFu habe ich...
O

olli22

Hallo liebe Forengemeinde,

bin durch Google auf Euch gestoßen,hab mir schon etliche Beiträge durchgelesen und ja,auch die SuFu habe ich genutzt,leider habe ich nichts passendes gefunden.

Also,ein neuer Elektromäher soll her,habe auch schon eineige Kandidaten ins Auge gefasst:

http://www.praktiker.de/servlet/PB/show/1071253/143_2006_nF.pdf

Fleurelle FLE 1440(?) oder Fleurelle E 453
oder
Wolf 2.37XC oder Wolf 2.40XC

Fleurelle scheint ja ne Praktiker-Eigenmarke zu sein,wie sind diese Geräte qualitativ zu bewerten und wo findet man Informationem zu diesen Geräten ??
Warum im Praktiker kaufen?Na ist doch wieder "20% auf alles :D
Zumal der Fleurelle FLE1440 reduziert ist,und nach Abzug der Prozente nur noch knapp 90€ kosten würde :D

Oder doch lieber ein Wolf Mäher ??

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,da ich von diesen Sachen absolut keine Ahnung habe....

Einen schönen Tag noch....
Gruß,olli22

Die wichtigste Frage vorweg: Wie groß ist dein Rasen denn? Wie ist das Gelände beschaffen? Bäume?
Weitere Infos findest du in unserer Rasenmäher-Kaufberatung.

Erst wenn du weißt, welche Größe und Eigenschaften dein Rasenmäher haben soll, kann es die Auswahl eines bestimmten Modells gehen.

Fleurelle ist eine Handelsmarke der Metro-Gruppe, zu der Praktiker bisher auch gehörte. Die meisten Fleurelle-Gartengeräte stammen aus europäischen Werken bekannter Hersteller wie Alko, Elektrolux oder MTD. Wer im jeweiligen Jahr am billigsten war, bei dem hat die Metro wohl eingekauft. Die Fleurelle-Rasenmäher haben meist eine etwas bessere Ausstattung und sind preislich sicherlich attraktiv. Dafür musst du eigentlich auf Service vor Ort weitgehend verzichten und die Ersatzteilversorgung soll bei Praktiker sehr schlecht sein. In vielen Fällen kann aber wmv-Dresden mit Fleurelle-Ersatzteilen weiterhelfen (siehe Ersatzteilforum).

nicht immer sofort nach einem Preis suchen :cry:
nicht dem Herstellerangaben glauben
wie z.B. 32 cm für 300 m² :evil: :twisted:
@losch Idee befolgen-dann haben Sie sicher lange Freude
am neuen Gerät :D

Gutes/Schlechtes Beispiel Kraftstoffverbrauch Auto :cry:
Gruß aus Mannheim

Hallo,
danke für die netten Antworten,also

Gartenfläche/Rasenfläche beträgt ca 300qm,keine Bäume auf der Rasenfläche.
Der alte Mäher war ein Einhellmäher aus dem Real,hat immerhin 8Jahre gehalten,hat damals 110DM gekostet.
Schnittbreite war 37cm,Elektroantrieb ohne Radantrieb,45L
Fangkorb,5fach höhenverstellbar.

@H.-A.Losch Sicher,mit dem Service bei Praktiker hatte ich auchso meine Bedenken,der Vekäufer sagte mir das unser örtlicher Raiffeisen-Genossenschaftsmarkt alle Reperaturen an den Fleurelle-Geräten ausführt,da die über eine Werkstatt verfügen.Ich hab dort angerufen,und es wurde mir bestätigt das die Reperaturen dort ausgeführt werden,und der Laden ist mit dem Auto nur 15min entfernt.
Auch hatte ich dort schon nach Mähern geschaut,dort gibt es allerdings nur Sabo und Wolf Mäher ab 200€ aufwärts.

Bei dem Rasen wäre ein Elektro-Rasenmäher mit 37 bis 40 cm Schnittbreite ok. Auf einen Radantrieb kannst du bei ebenem Gelände verzichten. Ein großer Fangkorb ist ein Vorteil, wenn du seltener mähst und deshalb höheres Grad hast, vorausgesetzt, er wird auch gut gefüllt.
Die Schnitthöhenverstellung scheinen die meisten Anwender ohnehin nicht zu benutzen. Wofür gibt es die eigentlich :?:

Von den reinen Daten her scheint der Fleuerelle FLE 1440 das richtige Gerät für dich zu sein.
Ich würde noch einmal in der Raiffeisen-Genossenschaftsmarkt vorbeigehen und mit denen über Fleurelle reden.
Dann beim Praktiker den Fleurelle Rasenmäher sowie den Wolf genau anschauen. Vielleicht fällt dir dann noch etwas auf, was für dich 30 Euro Mehrpreis wert ist.

Thema: Neuer Rasenmäher-----welcher ist empfehlenswert?
Zurück
Oben