Neuer Rasenmäher aber welcher?

Diskutiere Neuer Rasenmäher aber welcher? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, wir haben noch einen alten Murray Sentinel mit ich glaube 53cm Schnittbreite. Der Motor läuft Tip Top, hatte Anfang der Saison den vergaser...
N

noidem

Registriert
03.06.2008
Beiträge
636
Ort
SH
Moin,
wir haben noch einen alten Murray Sentinel mit ich glaube 53cm Schnittbreite.
Der Motor läuft Tip Top, hatte Anfang der Saison den vergaser noch gereinigt.
Nun aber funktioniert der Radantrieb nicht mehr.
Der Linke reifen ist komplett abgenutzt, also da wo das Ritzel greift ist alles weggefressen, der linke reifen dagegen ist noch gut.
Irgendwas blockiert dort, denke mal das total abgefranzte Ritzel am reifen verkantet sich und der Riemen springt dann ab, ohne reifen dreht sich augeblick alles bis dann der Riemen trotzdem abspringt, also Riemen und linker reifen müssten neu, mit pech hat auch der ganze Antrieb ne macke.
Die Karossiere taugt auch nicht mehr viel, hatte vor ein paar Jahren schon an diversen Stellen neue Bleche eingeschweißt.

Nun denke ich mal lohnt es sich einfach nicht mehr noch weiter zu reparieren, hab auch keine Lust mehr alle halbe jahr kommt in letzter zeit was neues und wer weiß wielange Der Motor noch funktioniert auch wen ner jetzt noch gut läuft.
Immerhin ist der Mäher etwa 21 Jahre alt :lol:

Nun meine frage was für einen Mäher könnt ihr empfehlen?
Sollte wieder um die 53cm Schnittbreite haben, benzin Motor muss sein und Selbstfahrer mit vernünftigen Korb, das ganze sollte was ordentliches sein und kein Baumarktschrott, soll schließlich wieder die nächsten 20 jahre halten.
Muss nicht das teuerste sein aber trotzdem was hochwertiges.
Das ganze Teil soll leicht zu bedienen sein denn mein Vater mäht damit auch und er ist 71 Jahre alt.

Mfg Christian
 
Der Deere isn´grün/gelber Sabo und sollte als dieser wat günstiger sein. Toro wäre auch nicht verkehrt, letztlich eine Frage des Preises und der Nähe zum Händler.
 
Sabo hatte mein Händler dort auch stehen, die lgen aber preislich bei 1400€
Der John Deere war der günstigste mit den Features die ich wollte!
 
Wenn der John Deere deine Anforderungen erfüllt, dann nimm ihn. Die meisten Rasenmäher von John Deere werden ohnehin bei der Tochter Sabo produziert.

Allerdings ist das Toro durchaus eine gute Alternative. Vor allem der AutomaticDrive ist Spitze.
 
Der JM 36 scheint eher von Castelgarden zu sein, von dort werden auch die kleinen Aufsitzmäher bezogen.

Das ist aber kein größeres Problem, zumal der Mäher wirklich günstig ist (Stahlgehäuse). Wenn du wirklich 2 kaufen solltest, könnte noch ein größerer Rabatt dabei rausspringen.
 
Mac624 schrieb:
Der JM 36 scheint eher von Castelgarden zu sein, von dort werden auch die kleinen Aufsitzmäher bezogen.

Das ist aber kein größeres Problem, zumal der Mäher wirklich günstig ist (Stahlgehäuse). Wenn du wirklich 2 kaufen solltest, könnte noch ein größerer Rabatt dabei rausspringen.

Wieso sollte ich 2 kaufen wollen? Brauche nur einen!
 
Thema: Neuer Rasenmäher aber welcher?

Ähnliche Themen

5
Antworten
6
Aufrufe
1.482
50-6-0
5
M
Antworten
11
Aufrufe
3.907
messerjocce
M
S
Antworten
11
Aufrufe
3.024
klenk
K

Neueste Themen

Zurück
Oben