S
schreinerlein
Moin
Hab jetzt nach einigem Rumkucken eine Ständerbohrmaschine gekriegt.
Hatte dazu auch mal einen Thread eröffnet,wollte einTeil mit niedriger Drehzahl (100 U/min) um mit größeren Bohrern in Edelstahlrohre bohren zu können.
Hatte eigentlich schon eine Bernardo für 600 € im Auge.
Jetzt konnt ich die hier abgreifen:

Und meine Metallbandsäge ist auch angekommen:

Die Ständerbohrmaschine hab ich für 100 € gekriegt,ist zwar ein Chinamodelll,allerdings schon etwas schwerere Ausführung,bringt so ca 140 Kilo auf die Waage.
Auch deutlich größerer Fuß,breiterer Tisch und dickere Säule als bei den ganz billigen Modellen.
Und ein 2,2 KW Motor dran,wobei der ja standardmässig in den ganzen billigen Holzverarbeitungsgeräten verbaut wird.
Denke da kann man preislich nichts meckern
Gruß
Hab jetzt nach einigem Rumkucken eine Ständerbohrmaschine gekriegt.
Hatte dazu auch mal einen Thread eröffnet,wollte einTeil mit niedriger Drehzahl (100 U/min) um mit größeren Bohrern in Edelstahlrohre bohren zu können.
Hatte eigentlich schon eine Bernardo für 600 € im Auge.
Jetzt konnt ich die hier abgreifen:

Und meine Metallbandsäge ist auch angekommen:

Die Ständerbohrmaschine hab ich für 100 € gekriegt,ist zwar ein Chinamodelll,allerdings schon etwas schwerere Ausführung,bringt so ca 140 Kilo auf die Waage.
Auch deutlich größerer Fuß,breiterer Tisch und dickere Säule als bei den ganz billigen Modellen.
Und ein 2,2 KW Motor dran,wobei der ja standardmässig in den ganzen billigen Holzverarbeitungsgeräten verbaut wird.
Denke da kann man preislich nichts meckern

Gruß