Neue Säge

Diskutiere Neue Säge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mein Name ist Johannes und bin wie Ihr sicher bemerkt habt neu hier im Forum. Ich will mir eine Kettensäge kaufen, habe mich schon ein...
Hallo, also gestern war ich im Wald und habe mit der neuen Säge gearbeitet und ich war wirklich absolut begeistert. Sie zieht wirklich durch und hat meiner Meinung nach Kraft ohne Ende. Selbst mein skeptischer Schwiegervater meinte das die Säge sehr gut wäre.Einziges Problem, wir haben die Motortsäge so in eine liegende Buche "festgefahren" das wir nicht mehr herausbekamen. Selbst nachdem ich mit dem Traktor unter Einsatz des Fronladers und sonstigen Zieh und Hebeversuchen alles gegeben habe bekamen wir sie nicht heraus. Erst als wir eine zweite Säge von zuhause bringen ließen bekamen wir sie frei.
Aber die Empfehlunge von Euch waren wirklich gut und ich voll und aus zufrieden.

Gruß Johannes

Deswegen möglichst immer ein Ersatzschwert mitnehmen!
Mensch Debonoo, höre ich die ersten zarten Untertöne von Unzufriedenheit mit deiner 359? ("Ach, hätt ich doch die 357 genommen! Hoffentlich sagt mir jemand, die 359 ist genauso gut.") :wink: Wer von solchen Zweifeln geplagt wird, endet irgendwann bei der 3120 XPG zum Entasten und der MS 880 zur Durchforstung in schwachen Beständen :wink: :wink:

Ne zweite Säge wäre evtl Sinnvoller.
Ich hab immer ne zweite Säge dabei, da braucht man nichts von zuhause kommen zu lassen :roll:

Hab gestern mal mit einer Dolmar PS5000 gesägt :D

Gruß,
Aaron

Hallo Lauenburger..

so Unrecht hast Du nicht :D :lol:

Beim Schneebruch aufarbeiten habe ich festgestellt, dass die 3/8 Kette zum Entasten und Kleinholzschneiden (Hartholz) schlechter geeignet ist als die 0.325 Kette..

bis die 3/8" Kette ansägt vergeht deutlich mehr Zeit :!:

Ich werde die 359 mit 3/8" nur zum Fällen und Zerteilen meiner Bäume >> 40cm verwenden.

für alles andere die 339XP und bald die Stihl 260.

mfG. De.. 8)

Thema: Neue Säge