neue MS250 nimmt kein Gas an

Diskutiere neue MS250 nimmt kein Gas an im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo allerseits! Ich habe eine relativ neue (ca. 1/2 Jahr) Stiehl MS250 und bin eigentlich sehr zufrieden. Als Kraftstoff verwende ich Stiehl...
N

norb

Registriert
18.08.2006
Beiträge
1
Ort
Hamm
Hallo allerseits!

Ich habe eine relativ neue (ca. 1/2 Jahr) Stiehl MS250 und bin eigentlich sehr zufrieden. Als Kraftstoff verwende ich Stiehl Moto Mix. Seit einigen Tagen läuft die Maschine nicht richtig. Sie springt tadelos an, geht dann aber wieder aus. Teilweise läßt sich das ausgehen durch gezieltes Gasgeben etwas verzögern. Aber dann geht sie auch wieder aus. Sobald man versucht stärker Gas zu geben solange sei noch läuft, geht sie direkt wieder aus. Woran kann das leigen? Ich habe leider wenig Ahnung von Verbrennungsmotoren.
 
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Hallo,

stelle zuerst den Vergaser nach Betriebsanleitung neu ein. Wenn das nicht hilft - ab zum Stihl-Händler, schließlich hast du Garantie.
 
B

Baumfäller

Registriert
28.01.2006
Beiträge
9
Ort
Neumarkt
Hallo,

Läuft die Säge im kalten Zustand tadelos? Oder "zickt" sie im kalten und warmen Zustand, oder erst wenn der Motor warm ist.?

Wenn Sie erst im warmen Zustand immer wieder ausgeht könnte es das Zündmodul sein. War bei meiner MS 210 genauso. Da deine Säge erst ein halbes Jahr alt ist würde ich damit unbedingt zum Händler gehen.

Markus
 
F

Frank-HH

Registriert
25.07.2006
Beiträge
65
Ort
Hamburg
So ein Problem hatte ich auch. Sprang an und ging wieder aus. Es war einfach alter Sprit. Du hast die Säge ein halbes Jahr? Ist es immernoch die erste Tankfüllung bzw. das erste Gemisch im Kanister? Versuch mal frischen Sprit.

Gruss, Frank
 
F

fränkle

Registriert
19.05.2005
Beiträge
936
Ort
Bayreuth in Nordbayern
Frank-HH schrieb:
....alter Sprit. .....erstes Gemisch im Kanister? Versuch mal frischen Sprit.

hallo namensvetter!

er schrieb, daß er motomix fährt, vergiss es also.

wenn die säge im warmen zustand muckt, könnte es an der wintereinstellung (vergaservorwärmung über kühlrippenluft) liegen, ist aber eher unwahrscheinlich. aber momentan müsste sie bei diesen temperaturen ja dann wieder gut laufen :wink:

:idea: :P oder ist die sommereinstellung aktiv und der vergaser vereist bei dem momentan warmen winter :wink: :?:
 
Thema: neue MS250 nimmt kein Gas an

Ähnliche Themen

Einhell Rasenmäher mit B&S Motor läuft bescheiden...

MS 250C geht beim Gasgeben aus !

Stihl 018 nimmt kein Gas an

Stihl 024: Warum nur Vollgas?

As mäher nimmt Gas nicht an

Oben