Neue Kette

Diskutiere Neue Kette im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen. Ich habe eine Kette für meine Säge gekauft.Diese lässt sich von Hand nicht ruckfrei durchziehen.Stimmen ev.die Treibglieder nicht...
P

Passat93

Registriert
09.02.2005
Beiträge
77
Ort
Rothrist,Schweiz
Hallo zusammen.
Ich habe eine Kette für meine Säge gekauft.Diese lässt sich von Hand nicht ruckfrei durchziehen.Stimmen ev.die Treibglieder nicht ?
Danke und Gruss.
Roli
 
P

Passat93

Threadstarter
Registriert
09.02.2005
Beiträge
77
Ort
Rothrist,Schweiz
Passat93 schrieb:
Hallo zusammen.
Ich habe eine Kette für meine Säge gekauft.Diese lässt sich von Hand nicht ruckfrei durchziehen.Stimmen ev.die Treibglieder nicht ?
Danke und Gruss.
Roli
:?:
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.331
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Beim Kettenkauf am besten die Maschine mitnehmen, oder sicher sein, welche Kette man benötigt. A) Kettenteilung/Typ, Treibgliedstärke, Treibgliedzahl, alles muss mit Schwert und Kettenrad zusammen passen dann klappts auch.
habe schon erlebt das kettenrad mit Schiene und Kette gemischt war.
 
R

Rainer4x4

Registriert
27.01.2004
Beiträge
631
Oder zu stramm gespannt?
 
P

Passat93

Threadstarter
Registriert
09.02.2005
Beiträge
77
Ort
Rothrist,Schweiz
Hallo zusammen.
Kette war korrekt gespannt,liess sich auch nicht ruckfrei durchziehen wenn sie viel zuwenig gespannt war.
Habe die Kette (Windsor) umgetauscht gegen eine Original von Husqvarna.Die geht bestens.Schwert und Kettenrad sind neu,auch alles Husqvarna.
Der Händler hatte auch keine Erklärung dafür. :wink:
 
Thema: Neue Kette

Ähnliche Themen

Sägekette Empfehlung

Neue Sägekette klemmt / Ein Niet ist steif

Stihl MSA 140 C Zuviel Öl auf Kette

"Professionelle" Elektro-Kettensägen

Welchen vergaser für MS200T

Oben