Neue Kette

Diskutiere Neue Kette im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen. Ich habe eine Kette für meine Säge gekauft.Diese lässt sich von Hand nicht ruckfrei durchziehen.Stimmen ev.die Treibglieder nicht...
P

Passat93

Registriert
09.02.2005
Beiträge
77
Ort
Rothrist,Schweiz
Hallo zusammen.
Ich habe eine Kette für meine Säge gekauft.Diese lässt sich von Hand nicht ruckfrei durchziehen.Stimmen ev.die Treibglieder nicht ?
Danke und Gruss.
Roli
 
Beim Kettenkauf am besten die Maschine mitnehmen, oder sicher sein, welche Kette man benötigt. A) Kettenteilung/Typ, Treibgliedstärke, Treibgliedzahl, alles muss mit Schwert und Kettenrad zusammen passen dann klappts auch.
habe schon erlebt das kettenrad mit Schiene und Kette gemischt war.
 
Oder zu stramm gespannt?
 
Hallo zusammen.
Kette war korrekt gespannt,liess sich auch nicht ruckfrei durchziehen wenn sie viel zuwenig gespannt war.
Habe die Kette (Windsor) umgetauscht gegen eine Original von Husqvarna.Die geht bestens.Schwert und Kettenrad sind neu,auch alles Husqvarna.
Der Händler hatte auch keine Erklärung dafür. :wink:
 
Thema: Neue Kette
Zurück
Oben