neue, innovative DIN-Schrauben

Diskutiere neue, innovative DIN-Schrauben im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Endlich finde ich die Zeit, Euch über einige innovative Neuheiten von der Kölner Eisenwarenmesse zu informieren. Insbesondere im Bereich der...
W

Werkzeug-Django

Registriert
19.01.2004
Beiträge
374
Ort
Lübeck
Endlich finde ich die Zeit, Euch über einige innovative Neuheiten von der Kölner Eisenwarenmesse zu informieren.
Insbesondere im Bereich der Kleineisenwaren hat es doch etliche hochinteressante Neuentwicklungen gegeben. Doch wie in dem letzten Jahren üblich, stammen diese Produkte hauptsächlich aus fernöstlichen Ideenschmieden.

Bei Lehrwerkstätten und in Berufsschulen wird die neue Maschinenschraube DIN 878 für schräg gebohrte Löcher sicherlich begeisterten Absatz finden. Wer kennt das denn nicht – in der Hektik falsch angesetzt, natürlich auch freihändig ohne Bohrständer gearbeitet, und schon ist das Malheur passiert – die Bohrung ist schief! Nun – jetzt kein Problem mehr; die neue Schraube DIN 878 verdeckt das Missgeschick elegant.
schraubeschraeg.jpg


Auch bei der nächsten Schraube wird sich jeder Leser fragen: „Wieso ist mir das denn nicht eingefallen?“ Die neue Kombischraube DIN 883 zeichnet sich durch einen extra-großen, konisch zulaufenden Kopf aus. Dieser Kopf ermöglicht es, die Schraube mit jedem Ring- oder Maulschlüssel von SW 12 – SW 17 anzuziehen. Ein Schlüssel für alle Schrauben - ein Traum wird wahr! Allerdings steht zu befürchten, dass diese bahnbrechende Erfindung bei Hazet, Gedore, Bahco und Co. Arbeitsplätze kosten wird.
schraubekombi.jpg


Eine pfiffige Idee für Serienverschraubungen hat die Schraubenfabrik Quasselhaus aus Herford auf der Messe präsentiert. Mit der neuen Schnellschraube DIN 880 lassen sich zwei Schraubungen in einem Arbeitsgang bewältigen. Kompliment – hier hat sich ein Praktiker Gedanken gemacht!
schraubemontagezeit.jpg


Ok, ok, ist ja gut! Nicht so laut schimpfen! Ich stell´ mich ja schon in die Ecke und schäme mich!
 
B

Black-Gripen

Registriert
01.02.2004
Beiträge
551
Guten Morgen,

das war aber nur ein kleiner Auszug!! :)

Bei Marine und auf meiner letzten Arbeit, hatten wir eine komplette DIN-A4 Seite mit Verschraubungs Bespielen :D
 
W

Werkzeug-Django

Threadstarter
Registriert
19.01.2004
Beiträge
374
Ort
Lübeck
Is´ja geil - insbesondere die DIN 893 mit Zündlunte zur Vorbereitung einer Notsprengung! Die wird es aber wohl nicht im Baumarkt geben, sondern wohl nur bei der örtlichen RAF, IRA, ETA oder Al Quaida-Vertretung, oder? :D
 
Thema: neue, innovative DIN-Schrauben
Oben