"Neue" gebrauchte Stihl 028

Diskutiere "Neue" gebrauchte Stihl 028 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen ! ich habe eine gebrauchte Stihl 028 angeboten bekommen für 350.-€. Da ich nur gelegentlich Brennholz sägen möchte, würde mich...
Hast du zufällig die genau Bezeichnung?

Es ist wiedermal schwer eine Säge nur nach dem "erzählten" zu Beurteilen. Ich sag mal so, ich persönlich würde sie für 350€ nicht kaufen. Ist bei den gebrauchten Dingern wirklich ne Preisfrage. Die 028 ist eine sehr gute Säge, an der Robustheit und der Leistung der 028 soll der Kauf nicht scheitern aber 350€ ist zu viel.
 
Wäre denn wenn eine neue in Frage käme die MS270
für Brennholz machen geeignet ?
Bzw. gibt es ggf. eine andere empfehlenswerte Säge ?
 
Du wirst sehen das geht wahrscheinlich bald ein Diskussion los, was für eine Marke :wink: aber bevor ich was schreibe würd ich gerne wissen was solls es sein nur STIHL oder auch HUSQVARNA oder Dolmar?
 
STIHL oder Dolmar wäre schön, da habe ich Händler in der Nähe.
Dann wären Reparaturen schonmal nicht so ein Problem.
 
Wie man sieht sucht du was mit ca. 3,5 PS da gibt einiges :D

Mit der STIHL 270 habe ich keine Erfahrung aber ich halte die Säge für eine gute den etwas negatives habe ich noch nicht gehört.

Von anderen Herstellern wie
HUSQVARNA gibts die 353 mit 3,3PS / 52ccm / 5kg und UVP 629€
DOMAR hat die PS 4600 3,5PS / 46ccm / 5,1kg und UVP 619€und SOLO hätte die
- 651SP mit 3,6 PS / 51ccm / 5,2kg und UVP 549€
- oder die 650 mit 3,3PS / 51ccm / 4,6kg und UVP 499€
den SOLO Sägen feht halt ein seitliche Kettenspanner
 
Noch eins: Ich halte die DOLMAR 4600 und die STIHL MS 270 für absolut vergleichbar. Viele werden sagen das die Dolmar doch eine Profisäge ist aber ich meine, eine Profisäge sollte im 3,5PS Bereich schon im Gewichtfeld der MS 260 sein - klar es gibt eine Preisunterschied zwischen den beiden aber ich will damit auch nur sagen das die DOLMAR 4600 und die MS 270 in der gleichen Klasse "mitspielen".
 
Hallo,

also wie gesagt, ich würde sie für 350 Euro auf keinen Fall nehmen. Der Modellwechsel 026 > MS 260 war übrigens 2000. Die MS 270 ist sicher keine schlechte Säge, aber mit einer guten gebrauchten 026 / MS 260 sägst du billiger und besser.
 
Wenn , würde ich sowieso die MS280 nehmen , immer die mit der höchsten Leistung in der jeweiligen Gewichtsklasse. 034S für 350€ kaufen oder nicht ? Für 350€ nicht , für 250€ evtl. schon. Die Entscheidung darüber kann Dir keiner abnehmen , am besten wäre es wenn ein erfahrener Säger sich das Teil mal ansehen & vor allem mal ausprobieren würde. Einmal richtig Probesägen sagt mehr als 1000 schöne Worte...

MfG , Hellwig
 
Allein die Tatsache das der Verkäufer lügt ist Grund genug
die Säge nicht zu kaufen.
Produktionsende Stihl 028 war 1989.
 
Das die Säge zwei Jahre alt ist ist die Megalüge
350 € ist Wucher da es sich um einen Oltimer
handelt der viel zu schwer und lahmarschig ist.
Eine Profisäge z. B. Dolmar PS 5000 mit 3,8 PS
24 Monaten Garantie Bauj. 2005 ist für 550 € zu
haben.
Laß Dir von einem Profi mit 27 Jahren Berufserfahrung
was sagen und laß die 028 wo sie ist.

MfG
Waldmann22
 
Wenn jeder auf solche Ratschläge hören würde , gäbe es eine Menge Probleme erst gar nicht. Aber Ihr wißt ja "Geiz ist Geil" und so...
Ich habe übrigens 5 Sägen neu gekauft , bevor ich mir die erste Gebrauchte (Stihl 048AVEQ) zulegte. Damit habe ich irgendwann ein Problem , weil es keine Zylindersätze mehr gibt , zumindest offiziell nicht mehr.

MfG , Hellwig 8)
 
Die Dolmar PS 5000 ist wirklich super!
Das Preis / Leistungsverhältnis ist kaum zu schlagen.
Für Brennholz kann man sehr viele verschiedene Sägen empfehlen, es kommt sehr darauf an. was für Holz aufgearbeitet wird und wieviel.Muss auch mal gefällt werden?
Meine Empehlungen reichen von Güde KSB 400 für 160€ bis Husqvarna 455 für 650€.
Wieviel Motorsägenerfahrung hast Du ?
Was bist Du bereit auszugeben?
Grüsse: Marc
 
Meine Empfehlung schließt auch noch die MS260 für 700€ UVP mit ein. Sie ist immer noch eine leichte Supersäge. Wie Du schon sagtest , es kommt immer darauf an , was man machen möchte.
Damit hängt auch der Preis zusammen , Spitzenleistung gibt es nunmal nicht umsonst.

MfG , Hellwig 8)
 
waldmann22 schrieb:
Das die Säge zwei Jahre alt ist ist die Megalüge
Das hat sich ja aufgeklärt - jedoch ist es natürlich auch vom Händler dreist die Laufleistung als Alter darzustellen!

Preis ist einfach zu hoch darum was anderes Suchen.

Bei den neuen Geräten würde ich mir eben die MS 270 oder die PS4600 im 3,5PS- Bereich anschauen.
 
Thema: "Neue" gebrauchte Stihl 028

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben