Neue Festool Sauger Ende des Jahres Anfang nächstes?

Diskutiere Neue Festool Sauger Ende des Jahres Anfang nächstes? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Da recherchiert man stundenlang wegen eines neuen Saugers und hat sich wiedermal fast schon auf ein Modell fixiert(Starmix iPulse)seh ich das da...
M

mura

Registriert
28.10.2006
Beiträge
159
Ort
Österreich
Ort
Vorarlberg
Herrlich wie manche aus einer billigen Folientastatur gleich ein Touchpaneel machen. :mrgreen:
 
Kann zwar gut sein, dass es nur ne Folientastatur ist, kann aber genauso sein,. dass es sich um eine echte Touchfunktion handelt. Das kann man nur auf Fotos nicht erkennen.

Zudem denke ich nicht, dass Festool "Touch" schreibt, wenn kein Touch drin ist.
 
Ich frage mich gerade wie Praktisch solch eine Tastatur ist, ein Drehregler lässt sich immer gut bedienen mit und ohne Handschuhe.
Wie soll man das letzte Bild interpretieren ? Für mich sieht es so aus, dass wenn ich den Sauger einschalte dieser immer auf Max anlaufen wird um man diesen dann runter regen muss.

Ich weiß es ist zu früh für Fakten und alles ist reine Spekulation, bei der Bedienung.
 
Bei der Bedienung muss man wohl abwarten wie viel "Touch" da drin steckt, mit den real-life Bildern jetzt kann beides möglich sein. :bierchen:

Mehr Infos als in dem Thread haben wohl nur die, die offensichtlich die neuen Modelle schon vor Ort haben.

Wundere mich ehrlich wie das diesmal gelaufen ist.

Viele Grüße,
Oliver
 
mirk schrieb:
Wie soll man das letzte Bild interpretieren ?

Bin mir recht sicher, dass es sich dabei um ne manuelle Filterreinigung handelt.
 
mirk schrieb:
Ich frage mich gerade wie Praktisch solch eine Tastatur ist, ein Drehregler lässt sich immer gut bedienen mit und ohne Handschuhe.
Wie soll man das letzte Bild interpretieren ? Für mich sieht es so aus, dass wenn ich den Sauger einschalte dieser immer auf Max anlaufen wird um man diesen dann runter regen muss.

Ich weiß es ist zu früh für Fakten und alles ist reine Spekulation, bei der Bedienung.

Naja, die "Knöpfe" sind ja optisch mal eh gross das dürfte mit Handschuhen kein Problem werden.
Und beim letzten Bild bin ich mir nicht sicher ob das nicht ein Diagramm für eine Abreinigungsfunktion ist?
Sauger einschalten auf maximale Leistung, Schlauch zuhalten und dann 3x diesen grünen Hebel betätigen, kann das nicht eine mechanische Abreinigungsfunktion sein? :lichtauf:
 
Moin!

moto4631 schrieb:
Herrlich wie manche aus einer billigen Folientastatur gleich ein Touchpaneel machen. :mrgreen:
michaelhild schrieb:
Kann zwar gut sein, dass es nur ne Folientastatur ist, kann aber genauso sein,. dass es sich um eine echte Touchfunktion handelt. Das kann man nur auf Fotos nicht erkennen.
Doch, das kann man. "Touch" in dem Sinne, wie man das heutzutage versteht (also kapazitiv, sprich leichte Berührung) habe ich an noch keinem einzigen Gerät mit strukturierter Kunststoff-Oberfläche gesehen, und genau deshalb ist das auf den Fotos ganz, ganz sicher auch kein "Touch" in diesem Sinne. Eher "Press" in Form der genannten Folientastatur. Da kann zwar unter der Berührungsfolie auch ein hochwertiger Taster sitzen (was hier sinnvoll wäre), meist ist das aber so ein Blech-Knackfrosch. Egal wie, toll ist das keineswegs: die Knackfrösche haben nur eine sehr begrenzte Lebensdauer, wenn ein richtiger Taster drunter sitzt, geht meist die Folie an den (kantigen) Rändern des Taster kaputt.

Zudem denke ich nicht, dass Festool "Touch" schreibt, wenn kein Touch drin ist.
Doch, denke ich schon. Das nennt man marketing, die schreiben alles, wenn es sich nur toll modern anhört und neue Zielgruppen anspricht.

Und das mit den neuen Zielgruppen ist ja hier wohl der einzige Sinn und Zweck, denn, wie schon andere erwähnt haben, mit Tasten wird der Sauger nur schlechter bedienbar. :brech:
Das ist ein Grund, sowas nicht zu kaufen und sich zu freuen, wenn man noch einen mit Drehstellern hat.
Gerade auf Baustellen geht nichts über eine durch Haptik unterstützte gute Bedienbarkeit. Das ist ähnlich wie am PKW, wo z.B. Tesla ja auch komplettes Touch in der Mittelkonsole setzt: unsicherer Scheiß, weil man zwingend mit den Augen nachschauen muss, wo man hinpatscht. Intuitiv bedienbar geht halt anders...
 
Abwarten.
Touch muss auch nicht unbedingt kapazitiv sein.
Aber so lange es da noch keine wirklichen Infos zu gibt, alles Mutmaßung.

Warum das da jetzt so gelöst wurde, tja wahrscheinlich liegts an den Kosten. Drehregler sind mir auch lieber. Weiß man schon vorm einschalten, auf was der steht.
 
So wies ausschaut hat er auch Bluetooth integriert, wär halt auch fein. Aber vermutlich wird er so einen Preis haben dass ich zu einem iPulse Sauger noch ne Maschine dazu kaufen könnte! :lol:
 
michaelhild schrieb:
Touch muss auch nicht unbedingt kapazitiv sein.
Nee. Gibt nur noch resistiv. Ist aber schlechter.

Warum das da jetzt so gelöst wurde, tja wahrscheinlich liegts an den Kosten.
Kann ich mir kaum vorstellen, die Elektronik mit Poti ist ja schon entwickelt und in Betrieb.
Drehregler sind mir auch lieber. Weiß man schon vorm einschalten, auf was der steht.
Sehe ich genauso!
 
mura schrieb:
So wies ausschaut hat er auch Bluetooth integriert, wär halt auch fein. Aber vermutlich wird er so einen Preis haben dass ich zu einem iPulse Sauger noch ne Maschine dazu kaufen könnte! :lol:

Mein "alter" Festoolsauger hat auch BT, auch wenn Festool das gar nicht gerne sieht. :zunge:
 
Du mit Deiner Bastellösung. :wink: :respekt:
 
Dahinter könnten weitere Funktionserweiterungen stecken.
Bsp. Bedienung per Bluethooth direkt am Schlauchende usw.
Bsp.
RO90=700W

DF500Q=1200W
usw.

:glaskugel:
 
handmade schrieb:
Dahinter könnten weitere Funktionserweiterungen stecken.
Bsp. Bedienung per Bluethooth direkt am Schlauchende


Eben, einschalten am Schlauchende zum schnellen absaugen/aufsaugen mit dem Bluetooth Modul zum umschnallen oder halt Zusammenspiel der Bluetooth Akkus bei den ganzen Schraubern usw. halt die ganzen Funktionen die jetzt den grossen Saugern vorbehalten waren.
Wär schon lässig, aber dann ist es halt wieder nur ein "kleiner" Midi der von der Saugleistung z.B. einem iPulse von Starmix nicht das Wasser reichen kann. :kp:
Diese Suche nach nem neuen Sauger ist so mühsam es ist unglaublich, alle meine Autos die ich gekauft habe hatte ich schneller ausgesucht! :mrgreen:
 
Sieht so aus als ob es bald soweit sein sollte. Offizielles Festool Youtube Video ist mal draussen. :wink:
 
Habe ich das richtig gesehen - manuelle Abreinigung?
 
Und tatsächlich nur ne Folientastatur. :(
Die kann zwar auch hochwertig sein, aber irgendwie bin ich bei der Haltbarkeit skeptisch.
 
Integrierte Bluetooth-Technologie.
Wer hätte das gedacht. :allesgut:
 
Thema: Neue Festool Sauger Ende des Jahres Anfang nächstes?

Ähnliche Themen

HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.099
Tommy01
T
HeikoB
Antworten
18
Aufrufe
3.324
matches
M
HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.607
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
N
Antworten
22
Aufrufe
6.091
H. Gürth
H. Gürth
H.-A. Losch
Antworten
12
Aufrufe
3.903
wink
W
Zurück
Oben