Neue "Druckluftanlage" - Was brauch ich noch??

Diskutiere Neue "Druckluftanlage" - Was brauch ich noch?? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Es ist bald so weit! Ich werden mir eine Kompressor + Zubehör kaufen und wollte fragen was ich noch dazu brauche. Eigentlich bin ich ein...
B

Benutzername13

Registriert
22.11.2009
Beiträge
84
Hallo,
Es ist bald so weit! Ich werden mir eine Kompressor + Zubehör kaufen und wollte fragen was ich noch dazu brauche. Eigentlich bin ich ein Freund von persönlich im Geschäft kaufen aber irgendwie finde ich hier in der Gegend kein Laden wo alles stimmt, also muss das Internet ran!
Ich habe vor: kleinere Lackierungen, Ausblasen, Reifenfüllen, Reifenwechseln, später (wenn ich wieder genug Körperflüssigkeiten gespendet habe) Tackern/Nageln, Bohren .. fürs erste!
Großes Problem: Leider nur 230 V vorhanden. -> Da Vermieter blöd auch kein Nachrüsten von Starkstrom möglich!

So was will ich kaufen:

Kompressor: Aero 440-50 - 230 Volt
Einsteiger set: Druckluftset(so oder ähnlich)Ich bin mir übrigens auch bewusst das die Lackierpistole nicht wirklich was taugt
Verteiler:Verteiler 2 Wege
SchlauchSchlauch 10m
Wartungseinheit/Öler:Öler Wartungseinheit
Wasserabscheider: Wasserabscheider
Spiralschlauch: Spiralschlauch

Installation ist wie folgt gedacht: Der Kompressor steht in einem Nebenraum, der 10 m Schlauch geht in die Werkstatt dort folgt der Verteiler,an den einen Ausgang des Verteilers kommt die Wartungseinheit mit Öler für Schlagschrauber etc gefolgt von dem dickerem Spiralschlauch und dann das Werkzeug!
Am zweiten Ausgang wird direkt der im Set enthaltene Spiralschlauch angeschlossen und danach der kleine Wasserabscheider zwischen Schlauch und Ausblas/Lackierpistole!
Es soll auch möglich sein das ganze mal mitzunehmen also habe ich gedacht ich mache sämtliche Verbindungen mit Schnellkupplungen, oder habt Ihr eine bessere Idee?

Würde auch gern wissen was ihr davon halten oder anders machen würdet!
Also her mit euren Ideen und Kritik!

Was ich noch vergessen habe: Kann mir noch jemand sagen was ich noch für Verbinder/Adapter/Kupplungen besorgen muss? Blicke nicht ganz durch wo Innen und wo Aussengewinde verbaut werden muss!

Danke

Benutzername
 
Thema: Neue "Druckluftanlage" - Was brauch ich noch??

Neueste Themen

Zurück
Oben