Neue DeWalt Winkelschleifer

Diskutiere Neue DeWalt Winkelschleifer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wie sind die neuen Winkelschleifer von DeWalt zu bewerten? Brachte der einjährige Zugang zu den Flex-Patenten Verbesserungen bei den...
T

toooooool

Guest
Wie sind die neuen Winkelschleifer von DeWalt zu bewerten? Brachte der einjährige Zugang zu den Flex-Patenten Verbesserungen bei den DeWalt-Modellen? Machen die von DeWalt angegebenen Neuerungen auch bei der realen Anwendung sinn? Wer machte schon Erfahrungen mit den neuen DeWalt?

Kurzum: Ist der Preis für das Topmodell "D 28137" (1500W, 125mm) mit Fünffach-Elektronik, Autobalancer, Schnellspannmutter, Antivibrationsgriff mit €129(netto) eine Überlegung pro DeWalt wert? Oder was spricht ausser den bekannten Vorteilen für Flex oder Bosch-Gewerbe?
 
Gibt es überhaupt jemanden, der Erfahrung mit DeWalt Winkelschleifern hat?

In welcher Weise besteht eine Verbindung zu Metabo? DeWalt vergleicht auf der .com-Seite die neue Schnellspannmutter mit bisherigen Spannmuttern und der Metabo Schnellspannmutter. Wenn DeWalt die Mutter von Metabo bezieht, wird dann für Europa weiteres zugekauft? Einige Modelle werden bekannterweise von Metabo und DeWalt angeboten.
 
DeWalt bezieht nach meinen Infos den SXE 450 DUO Exzenterschleifer von Metabo.

Winkelschleifer......sicher nicht, Spannmuttern.......könnte sein.
 
Und dann ist mir aufgefallen, dass es noch die Metabo Partner Edition gibt. Angesichts der Tatsache, dass es kaum Erfahrungen mit DeWalt Winkelschleifern gibt, könnte der Metabo WE 14-125 (im Systainer) eine Alternative sein, wenn es nicht doch Bosch oder Flex werden.

Winkelschleifer......sicher nicht,
Wieso?
 
Hallo Tooool,

weil die neuen DeWalt WS gar nicht nach Metabo aussehen.

Ein Kollege und Freund hat seit einigen Monaten die starke kleine Metabo mit 1400Watt und 125er Schiebe, der ist begeistert, eingesetzt wird die Maschine in der Landwirtschaft.....hauptsichlich Instandsetzungen und Reparaturen an Anbaugeräten zum Traktor.
 
weil die neuen DeWalt WS gar nicht nach Metabo aussehen

Natürlich sehen die neuen nicht nach Metabo aus, allein die Verschraubung des Getriebegehäuses von oben ist ungewöhnlich. Aber wer kann schon ausschliessen das Bauteile und nicht nur Zubehör zwischen Unternehmen ausgetauscht werden. Schliesslich stammen neben dem Exzenterschleifer "Duo" auch die Schwingschleifer von Metabo und die schweren Metabo Hämmer von DeWalt. Das wohl eine weitergehende Zusammenarbeit ist als sonst. (Bitte kein Bezug auf Unternehmensübernahme.) In Amiland bietet DeWalt auch eigene Schleifer an. Wobei die neuen Einhandexzenter-und Schwingschleifer den PorterCable doch sehr ähnlich sehen; ebenso wie der neue Einhandschwingschleifer von Flex.

Interessant würde ich den Zusammenhang bezüglich der Top-Säbelsäge finden. Diese entstammt der Zusammenarbeit unter Penair bei Flex & PorterCable und wird auch als Metabo angeboten. Nun sieht die neue DeWalt dem doch sehr ähnlich, wenn auch nicht identisch. Man könnte dann die Auswahl nach der Farbe gestalten: rot-schwarz: FLEX; grün-schwarz: Metabo; gelb-schwarz: DeWalt und grau: PorterCable(nur Amerika).

Aber wie hoch ist der Nutzen, den Black&Decker/DeWalt aus der zeitweiligen Übernahme von Flex schlagen konnte? Immerhin ist die Fähigkeit von Flex auf diesem Gebiet legendär. Bei den Händlern muss ich danach nicht fragen, denn empfohlen werden nur Bosch-Gewerbe und Flex. Fein fällt meist aus, da die fast jeden Preisrahmen sprengen.
 
Der Metabo Winkelschleifer Partner Edition hat keine regelbare Elektronik. War heute beim Händler, auch dieser zeigte sich irritiert, da dies sonst bei dem Standard-Modell der Fall ist.
 
Thema: Neue DeWalt Winkelschleifer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben