Neue Bit-Boxen von Würth: 4 Größen - konfigurierbar & Orsy-System /Rastermaß kompatibel

Diskutiere Neue Bit-Boxen von Würth: 4 Größen - konfigurierbar & Orsy-System /Rastermaß kompatibel im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe ich gestern im aktuellen Prospekt entdeckt. Zitat Würth Profitipp Mai/Juni 2020 Größe 2: Bitbox leer Größe 2 online kaufen | WÜRTH Größe...
R

ratchetingwrench

Registriert
08.11.2021
Beiträge
508
Habe ich gestern im aktuellen Prospekt entdeckt.

Zitat Würth Profitipp Mai/Juni 2020
Anknüpfend an die System-Koffer hat Würth ein an das Rastermaß der Regale, Koffer und Fahrzeugeinrichtungen angepasstes System an Bitboxen entwickelt. So sind Bits und Bithalter ideal geschützt, optimal zu transportieren und an jedem Ort bestmöglich einzusetzen.

Kernstück der neuen Boxengeneration sind standardisierte Bitriegel für bis zu 8 Bits. Diese sind
bei den Boxengrößen 2, 3 und 4 herausnehmbar und ermöglichen das individuelle und variable Bestücken und kompatible Tauschen der Bitbelegungen zwischen den neuen Boxen. Das moderne Design der Boxen verfügt außerdem über ein robustes Gehäuse aus hochwertigem PP Kunststoff.

Größe 2: Bitbox leer Größe 2 online kaufen | WÜRTH
Größe 3: Bitbox leer Größe 3 online kaufen | WÜRTH
Größe 4 ( 48 ): Bitbox leer Größe 4 für 48 Bits online kaufen | WÜRTH
Größe 4 ( 16 ): Bitbox leer Größe 4 für 16 Bits online kaufen | WÜRTH

Beispielhaft 1 möglicher Bit-Riegel: Bit-Riegel RW C 6,3 (1/4) Set 4, 8-teilig online kaufen | WÜRTH

Das System, bzw. die Boxen wurden mit dem reddot Design Award 2022 ausgezeichnet.

Ich finde sowas praktisch, nutze eine Box nach ähnlichem Prinzip von PB Swiss - und dass schon seit Jahren. Die passt allerdings in keines der üblichen System-Koffer Raster. Das Würth jetzt eine kompatibel zum Orsy-System bringt finde ich klasse! Vielleicht findet dann auch bei anderen Herstellern ein breiteres umdenken statt, endlich zu den jeweiligen System-Koffern auch wirklich passende Zubehörboxen für Bits, Bohrer usw. anzubieten.


Gruß,
ratchetingwrench
 
Das System, bzw. die Boxen wurden mit dem reddot Design Award 2022 ausgezeichnet.
Die Erfahrung zeigt, dass so ziemlich alles, was diesen "Preis" "gewinnt", ziemlicher Schrott ist. Meine persönlichen Highlights sind da der Design-Staubsauger, der umkippt, sobald man ihn in eine andere Richtung zieht, oder ein Wasserkocher, dessen Griff so nah am Kessel ist, dass man sich den Handrücken verbrennt.
Diese Auszeichnung erkauft man sich halt, wenn man sonst nichts zu bieten hat...

Beim Rest gebe ich dir allerdings Recht. Wobei auch da die Erfahrung zeigt, dass die Bitbox nie so groß ist, wie man sie gerade braucht... :mrgreen:
 

Soviel zum Red Dot Award​

Kosten im Falle einer Auszeichnung​

Im Falle einer Auszeichnung ist die Buchung des Winner Packages für alle Sieger verpflichtend. Es umfasst unter anderem die Nutzung des Siegerlabels sowie die Präsentation des Produktes im Jahrbuch, in der Siegerausstellung und online. Nachfolgend finden Sie die Kosten pro Winner Package, zzgl. MwSt. und die damit verbundenen Leistungen.
Winner Package für die Auszeichnung „Red Dot: Best of the Best“ ab 5.995 Euro*Winner Package für die Auszeichnung „Red Dot“ ab 3.950 Euro*
 
Es tut mir schon wieder leid überhaupt was geschrieben zu haben. Das war einfach, der Vollständigkeit halber, eine Information aus dem Prospekt.

Jetzt gehts wieder um alles, nur nicht um das neue Produkt.

Ich bin raus.
 
Das Produkt... kann ich nichts mit anfangen, weil die 50-mm-Bits nicht oder nur stark eingeschränkt reinpassen. Da punktet übrigens die PB-Swiss-Box.
 
Dafür ist in der Bit-Box ein Bithalter ... für mich wäre das bsp ok, denn ich nutze fast nur 32mm Bits.
 
Jetzt gehts wieder um alles, nur nicht um das neue Produkt.
Naja. Würgh hat ja durch seine "Gewerbekundenpolitik" und Vertreterorientiertes Verkaufssystem beim Einen oder Anderen, sowie auch bei mir nicht viel Symphatie.
Und dann kommt eben auch eher mal ein abfälliger Spruch zu den Produkten. Egal wie hoch die Qualitätsanmutung ist. Ich wollte letztens mal schnell im Shop was erwerben weil ich da vor Ort war.
Da hies es dann "Nö wir verkaufen nur an Gewerbekunden"!
Was denkt man dann dabei? Ich schreibs hier lieber nicht aus... :brech::brech:

PS
 
Ich finde es schade das man da nicht differenziert und, falls Bedarf besteht, sowas dann in einem eigenen Thread diskutiert. Das sehe ich auch bei der "reddot-Thematik" so.

Ich weiß das solche Boxen immer wieder nachgefragt wurden, auch z.B. bei Bosch "Pick and Click", die aber letztlich stark kritisiert wurden weil sie (mal wieder, siehe "Toughboxen") nicht in vorhandene Einlagen passen bzw. es kein festes Raster gibt.

Jetzt bringt jemand eine Systemkompatible Bitbox, und dann geht es um den "reddot"-Award oder die Konzernausrichtung.

Und hast nicht auch du, PS, den Wegfall/ nicht Pflege der "News" als eher schade empfunden? Das hier waren "News".

Ich werde das nächste mal wenn ich was sehe einfach die Finger stillhalten.

Gruß,
ratchetingwrench
 
Das Würth Bit-Set ist wirklich gut. Die kleine Bit-Box lässt sich auch am Gürtel etc. befestigen. Der Bithalter könnte jedoch etwas wertiger sein. Meiner hakt.

Zu den Auszeichnungen: Das ist leider alles Marketing. Auch Hazet's starke Präsenz in den Schrauber-Magazinen und die vielen sehr guten Bewertungen lassen den kritischen Leser durchaus hinterfragen, ob die Autoren/Magazine nicht eher großen Wert darauf legen, ihre besten Werbekunden bei Laune zu halten :P
 
Schon mal auf einem Presseevent der Autoindustrie gewesen? Drei Tage Toskana oder Barcelona im 5 Sterne Superior Hotel aufs Haus etc. für gute Presse ...
 
Thema: Neue Bit-Boxen von Würth: 4 Größen - konfigurierbar & Orsy-System /Rastermaß kompatibel
Zurück
Oben