Muss man Aspen...

Diskutiere Muss man Aspen... im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ihr, mal ne böde Frage, aber ich habe absolut keinen Plan! Möchte meine 038 von Benzin /Öl-Gemisch auf Aspen umstellen! Muss ich da...
Y

yps

Registriert
02.10.2006
Beiträge
13
Hallo Ihr,

mal ne böde Frage, aber ich habe absolut keinen Plan! Möchte meine 038 von Benzin /Öl-Gemisch auf Aspen umstellen! Muss ich da irgendetwas beachten, oder nur den Tank richtig leerlaufen lassen?
Muss man Aspen noch mit Öl mischen :oops: ???????? Oder einfach nur den Kanister aufschrauben, einfüllen und Abfahrt?
Sind neue Vergasereinstellungen notwendig?

Vielen Dank im Voraus :D für eure super fachmännischen Ratschläge

Gruß yps
 
Hi yps,
also bei der Umstellung auf Sonderkraftstoff ist darauf zu achten das sich keine "normale" Mischung mehr im Tank befindet.
Bei meinen Sägen hab ich entweder den Tank leergefahren oder ihn entleert.

Auf keinen Fall noch Öl beimischen!!!(Kanister auf und rein damit)
Unter Umständen kann es erforderlich sein am Vergaser eine Feineinstellung vozunehmen (war aber bei meinen Sägen nicht der Fall)

Noch etwas zum Thema Sonderkraftstoff:
Es kann vorkommen das sich Ölkohle im Motor dadurch löst und einen Fresser auslösen kann (bei mir noch nicht vorgekommen aber ich habs schon von Bekannten gehört.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Vielleicht wissen ja die anderen hier im Forum noch was dazu.

Gruß Impex
 
Morgen,

Wir verkaufen Aspen 2 Takt sowie Aspen 4 takt bei uns im Geschäft.

Bei neueren Sägen ist es nicht so wild mit dem Vergaser. Sägen die Jahrelnang mit ner Normalen Mischung gefahren wurden sollten Überprüft werden.

Neuere Sägen einfach Tanken wenn die alte Mischung raus ist und gut. Rest Mischung die sich noch im Veragser oder im Primer befindet fales vorhanden stellt kein Problem da.

Gruß Michael

www.bodemerforstgarten.de
 
Thema: Muss man Aspen...

Ähnliche Themen

B
Antworten
25
Aufrufe
16.494
SchwarzeSonne
S
T
Antworten
10
Aufrufe
27.146
SchwarzeSonne
S
C
Antworten
9
Aufrufe
5.506
Boesman
B
S
Antworten
9
Aufrufe
8.072
StefanRo
S
Zurück
Oben