Mulchmäher und Hunde/Kinder

Diskutiere Mulchmäher und Hunde/Kinder im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, es hat hier ein paar Diskussionen bezueglich Mulchenmaehern gegeben. Was passiert denn nun wenn man den Rasen mit einem solchen Geraet...
S

Solipson

Registriert
16.04.2004
Beiträge
9
Hallo,
es hat hier ein paar Diskussionen bezueglich Mulchenmaehern gegeben.
Was passiert denn nun wenn man den Rasen mit einem solchen Geraet gemaeht hat und man Hunde/Kinder drueberlaufen laesst?
Schleppen die dann alles ins Haus?
 
und das heisst wenn ich eine wolf maschine kaufe dann mulche ich und wenn ich eine toro kaufe dann recycle ich?
wenn ja warum ist das so?
gruss
 
Mulchen = Gras bleibt kleingehäckselt liegen, Hund transportiert's ins Haus

Recyceln = Gras wird aufgefangen, Hund transportiert's nur ins Haus, wenn er durch den Komposthaufen latscht. :wink:

Alles klar? :D
 
Toro Recycler läßt das Gras auch liegen...das mit dem Komposthaufen ist Quatsch.

Der Recycler kann aber auch zum Auffangen genutzt werden, ein Mulcher nicht.

www.roco.de

Frag´Herrn Trabold mal nach einem Klippo.

http://www.klippo.se/
 
Hi
Also ich kann mich da nicht beschweren mein kleiner sohn ist im Sommer viel im Garten und er trägt mir nichts ins Haus. Ich mulche nur im Garten wenn man es vermeiden will das das Gras im Haus landet, dann solte man jede oder alle 2 Wochen mähen!!!
Möchte keinen anderen Mäher mehr haben!
 
Beim Mulchen ist ,zumindest in der wüchsigen Zeit (Mai-Juni), wöchentliches Mähen angebracht.
 
ich mulche auch nur noch.
hab mich auch gewundert wo das ganze gras bleibt.
aber es klappt.
wenn ich über den frisch gemähten rasen gehen, bleibt am schuh nichts kleben.
mähe allerdings auch alle 1 1/2 wochen einmal.
habe überings einen gutbrod HB 58 RLC-K. bin super zufrieden damit, vorallem mit den beweglichen vorderrädern.

mfg

loges
 
Hi
Man sollte auch mit einem mulcher alle 1 1/2 wochen mähen sonst bring es fast nix und es bleibt viel liegen!!
 
Hallo,

ich habe einen Toro Mulcher. Das Gras wird so klein gehäckselt da es wirklich fast unsichtbar in der Grasnarbe verschwindet.(Sommer bis Herbst)

ABER : nicht in der Frühjahrsphase,wenn das Gras zu saftig ist, nicht wenn es geregnet hat, nicht wenn du zuviel Klee im Gras hast, nicht wenn das Gras zu lang ist

DANN: hängt alles als Matsch im Mäher.......

Gruß michel der dafür noch einen "Sackmäher" besitzt.
 
Hi
Ja also aber das Gras bleib im mäher und nicht uaf dem Rasen liegen das ist ja das du ahast nach dem mähen nur die Reinigung des mähers und sonst nix !!
 
... das beste was mir im Garten je passiert ist. Habe mir einen Klippo gekauft und nutze das Ding bei jedem Wetter. 600 qm Rasen in 25 min.!
Hunde sind kein Problem, Kinder auch nicht.
Man muss sich halt ranhalten und regelmäßig mähen, sonst steht einem ein Stunde zusammenharken an:)
 
Mulchenh und "Recyceln" ist im Pronzip das Gleiche. Beim Recycler von Toro werden die abgeschnittenen Grashalme mehrfach über dem Meser verwirbelt und immer kleiner geschnitten, bevor sie in den Rasen fallen. Das ist letztlich auch das ganze Geheimnis effektiven Mulchens.

3_recyclerdeckmitdeflektor_1.jpg


Mulchmäher, die den Rasenschnitt durch eine solche Konstruktion und spezielle Mulchmesser gut zerkleinern, arbeiten deshalb effektiver als Rasenmäher mit Fangeinrichtung, bei denen zum Mulchen einfach ein Stopfen in den Auswurfkanal gesteckt wird.

Wer außerdem am Abend, event sogar kurz vor dem nächsten Regenguss, mäht, hat auch wenig Probleme damit, dass restlicher Rasenschnitt ins Haus geschleppt wird.
 
Thema: Mulchmäher und Hunde/Kinder

Ähnliche Themen

H
Antworten
22
Aufrufe
7.501
powersupply
powersupply
H
Antworten
6
Aufrufe
1.651
Benderman
Benderman
Z
Antworten
0
Aufrufe
750
Z
L
Antworten
4
Aufrufe
2.852
Mac624
M
Zurück
Oben