Mülltonnenbox

Diskutiere Mülltonnenbox im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Wollte für meine 3 Mülltonnen welche im vorderen Bereich des Hauses stehen einen Verschlag haben (wie die Boxen von TCM, die man auch bei ebay...
F

Firefighter

Wollte für meine 3 Mülltonnen welche im vorderen Bereich des Hauses stehen einen Verschlag haben (wie die Boxen von TCM, die man auch bei ebay kriegt). Allerdings sind mir 89,- pro Box ein wenig zu viel, kennt jemand ´nen preisgünsigeren Anbieter oder hat sowas schonmal selbst gebaut?

Gruß Chrischi

Wenn Du so was aus Holz selbst bauen willst wirst Du mit EUR 89,-- alleine fürs Material nicht mal annähern hinkommen.

Gruss
Markus

Aaaaaaaaaaaaaaalso: Wenn ich die 89 x 3 nehme, habe ich 267 Euro. Und dafür kann ich es nicht selber bauen?????

Hallo Firefigther,

wenn Du beim Bau eines solchen Teils auf wetterfestes einheimisches Holz achtest, und einen ausreichenden Maschinenpark hast könnte es gerade so hinkommen!

Wenn Du fertiges gehobeltes Holz kaufen musst, in wetterfester Holzsorte, reicht es bei weitem nicht aus.

Na, die Boxen von ebay sind auch aus Fichte oder Tanne, hilft mir aber leider bislang noch nicht weiter und beantwortet leider nicht meine Fragen :wink:

Hallo,

Fichte und Tannenholz ist fürden Aussenbereich ungeeignet!

Das beantwortet doch Deine Frage.

Grundsätzliches:
Als Selbermacher ja auch als Freizeittischler kann man kostenmäßig weder mit osteurop. Dumpinglöhnen noch mit einer modernen Serienfertigung, ala´ Vierseiten-Hobelmaschinen und CNC Technik konkurieren.
Aber man kann in besonderen, weil gebrauchten, Abmessungen arbeiten, und/oder in besonderen Holzarten und Werkstoffkombinationen, eben die Dinge die beim Profi richtiges Geld kosten, weil Sonder oder Einzelanfertigung.

In diesem Sinne hol Dir alle 3 Jahre neue E... "Wegfaul-Müllboxen".

also wenn ich sowas selbst baue dann kostet es doch weniger wie die 267 euro oder wie auch immer der preis genau war.

also ich hab mir sowas mal gebaut und war mit 160 euro dabei !

huhu!!

Wenn du einige sachen beachtest kannst du auch fichte oder kiefer nehmen.

Beachten Musst du,

das kein direkter kontakt zum boden besteht (Pfostenträger verwenden)

holz muss imprägniert sein

jedes jahr einmal streichen

(kleiner tipp es gibt auch lärchenholz)

Hier nur mal so zum Vergleich eine sehr ansprechende, aber auch teure Profi-Lösung: Mülltonnenbox

Uahhh

Da pack ich ega an den Griffen an, an denen der Müllfahrer mit seinen vollgesifften Handschuhen dran war.
Yeah baby.

Thema: Mülltonnenbox