Mückenpiepser von Lidl: Da lacht die Mücke

Diskutiere Mückenpiepser von Lidl: Da lacht die Mücke im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Mückenpiepser von Lidl im Schnelltest der Stiftung Warentest Lidl sagt Mücken den Kampf an. Der Discounter verkauft zur Zeit einen elektronischen...
G

Guest

Guest
Mückenpiepser von Lidl im Schnelltest der Stiftung Warentest

Lidl sagt Mücken den Kampf an. Der Discounter verkauft zur Zeit einen elektronischen Mückenvertreiber für 5,99 Euro. Er funktioniert denkbar einfach: Stecker in die Dose und das Gerät schaltet sich automatisch in der Dämmerung an. Dann verjagt der Piepser angeblich die Blutsauger mit Hochfrequenz-Schallwellen im Umkreis von fünf Metern. Soweit Lidls Idee. Der Schnelltest zeigt, ob das Gerät wirklich funktioniert oder ob es nur ein summendes Lämpchen ist.

Resumee der Tester: Da lacht die Mücke.
Der Piepser hält Mücken nicht davon ab, sich ihre Opfer zu suchen. Hinzu kommt: Kleinkinder und geräuschempfindliche Menschen hören in der Regel das Piepsen und sind dadurch unter Umständen mehr genervt als die Mücken.

Den vollständigen Bericht gibt es hier:
http://www.test.de/pls/sw/SW$NAV.Startup?p_KNR=0&p_E1=2&p_E3=100&p_Inh=I:1177475
 
Thema: Mückenpiepser von Lidl: Da lacht die Mücke
Oben